Hunde suchen ein Zuhause - Tierheim München

Diese Hunde suchen ein Zuhause!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Ab sofort haben wir für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe) feste Telefonzeiten. Die Tierhäuser sind dazu täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:

Hundehaus 1: 089 / 921 000 26,
Hundehaus 2: 089 / 921 000 20,
Hundehaus 3: 089 / 921 000 51,
Hundehaus 4: 089 / 921 000 56,
Hundequarantäne: 089 / 921000 43

In Notfällen und im Falle von Fundtieren bitte melden Sie sich telefonisch hier:

Hunde: 089 / 921 000 26

Bereitschaftsdienst (von 17.00 – 20.00 Uhr) Bitte ausschließlich für Notfälle nutzen!: 0179 / 9815974

• RAPHAEL 164069
  • Hund, Bardino Majorero
  • Farben: braun
  • Geburtstag: 01-01-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Raphael ist ein am 01.01.2011 geborener, kastrierter Bardino Mischlingsrüde und kam zu uns, weil sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der hübsche Rüde braucht eine längere Kennenlernzeit, aber wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat ist er ein toller und treuer Begleiter. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich stets verschmust und menschenbezogen. Bei fremden Personen ist er allerdings sehr misstrauisch, weshalb seine neuen Halter auf jeden Fall schon Hundeerfahrung haben müssen. Er ist bei uns in einem Trainingsprogramm integriert und braucht einen strukturierten Ablauf. Mit Artgenossen ist Raphael generell verträglich, wir würden ihn trotzdem gerne in ein ländliches Zuhause ohne weitere Artgenossen vermitteln. Über einen Garten würde sich der aufmerksame Rüde sicherlich sehr freuen. Für gemeinsame Aktivitäten wie Fährtenarbeit wäre Raphael sehr zu begeistern und auch sonst würde er gerne mit seiner neuen Familie zusammen die Welt entdecken.

Hundehaus 2, 089 921 000 - 20