"Tiere sind nicht nur ein Gegenstand, ein Besitz – sie sind ein Stück Schöpfung, für das ich ausdrücklich verantwortlich sein darf! Um gerade diese Verantwortung geht es, wenn sich das Tierheim bemüht, nach dem neuen Katzenhaus nun auch eine neue moderne Bleibe für unsere Hunde zu errichten.

Wir werden den Skandal, dass es immer Menschen geben wird, die rücksichtslos und absolut verwerflich mit Tieren und speziell Hunden umgehen, nie ganz verhindern können. Aber wir werden auch nicht aufhören, uns für diese Tiere einzusetzen und ihnen zu helfen, wenn sie in Not geraten. Sie können uns alle gebrauchen, weil wir nämlich verstanden haben und so auch unseren ureigenen christlichen Grundauftrag, nämlich unsere Verantwortung für die uns anvertraute Schöpfung zu übernehmen, erfüllen wollen! Und vergessen wir bitte nie: Wer einmal begonnen hat, sein Leben mit einem Hund zu teilen, der kann auch berichten, wie viel Treue und Vertrauen er von einem solchen Tier zurückbekommt. Man empfindet es nur noch als pures Geschenk.

Ich bin mir sicher, dass das Engagement im Münchner Tierheim bei vielen Münchnern und Münchnerinnen Anklang finden und unterstützt wird, und freue mich jetzt schon auf die Einweihung!"

Pfarrer Rainer M. Schießler
Pfarrgemeinde Sankt Maximilian München

Bitte helfen auch Sie mit einem symbolischen "Hunde-Hilfe Baustein",
im Wert von 25, 50 oder 80 Euro.

Natürlich sind wir auch für jeden Spendenbetrag Ihrer Wahl im Namen unserer Schützlinge überaus dankbar! Direkt online spenden via betterplace.org - einfach, schnell und sicher: