Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden dennoch telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Der Gnadenhof des Tierschutzverein München e.V.

GNADENHOF BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bzgl. der Covid-19 Pandemie bleibt unser Gnadenhof bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden dennoch telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Kontakt Gnadenhof:
Mobil 0175 2573482

Der Tierschutzverein München e.V. unterhält nicht nur das große Tierheim in München in der Riemer Straße 270, sondern versorgt seit 1984 weitere Tiere auf seinem Gnadenhof bei Erding. Hier leben rund 200 alte, chronisch kranke oder verhaltensauffällige, schwer vermittelbare Tiere, darunter zahlreiche Hunde, Katzen, kleinere heimische Wildtiere und Farmtiere. Den überwiegend älteren Hunden auf unserem Gnadenhof würden wir gern noch die Möglichkeit geben, einen liebevollen und fürsorglichen Platz bei passenden Tierfreunden zu finden.

Auf dem Gnadenhof sind die Hundeboxen und Ausläufe um einiges größer als im Tierheim. Die Hunde dürfen mehrmals am Tag im Gelände freilaufen und spielen, sie fühlen sich dadurch wohler und werden ruhiger. Zum Glück verändern sich die Tiere fast immer zum Positiven, wenn sie Geborgenheit und Liebe gefunden haben.

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 14:00 - 16:00 Uhr >> Anfahrtsbeschreibung

Hier können Sie für die Tiere und unsere Arbeit auf dem Gnadenhof spenden: