Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• QUAXIE 190504
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: braun, schwarz
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-08
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Europäisch Kurzhaar-Kätzin Quaxie (geb. ca. 2008) kam als Fundtier zu uns und wurde von ihren bisherigen Besitzern nicht wieder abgeholt.

Quaxie ist sehr anhänglich und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Sie redet sehr viel bzw. schreit, wenn sie alleine ist. Nette Katzenfreunde, die viel daheim sind, und ihr eine Wohnungshaltung, gerne mit Balkon, bieten können, wären das ideale Zuhause für sie. Schon als Quaxie zu uns kam, wurde bei ihr eine dauerhafte Pupillenweitstellung festgestellt. Ihre Sehfähigkeit ist daher sehr stark eingeschränkt. Es besteht der starke Verdacht, dass dies an einem Tumor im Darm liegt. Hierzu beraten wir Sie gerne ausführlich.Trotz ihrer Erkrankung ist Quaxie eine muntere und aktive Seniorin, die sehr dankbar für jede Aufmerksamkeit ist, die man ihr schenkt. Wenn sie mit etwas nicht einverstanden ist, kann sie aber auch schon einmal grob werden. Kleine Kinder sollten sich daher nicht im Haushalt befinden.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36