NINO

• Geschlecht: Männlich
  • Geburtstag: 16.02.2022

Informationen zu NINO:

Der kastrierte Schäferhundmischlingsrüde Nino ist vermutlich im Februar 2022 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm und sein Gewicht 21,8 kg.

Gegenüber fremden Menschen ist Nino anfangs skeptisch. Im Umgang mit seinen Bezugspersonen ist er aufgeschlossen, zutraulich, verspielt und verschmust.
Mit Artgenossen ist Nino verträglich und könnte daher - bei gegenseitiger Sympathie –
zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden.
Nino zeigt sich seiner Umwelt gegenüber interessiert aber noch etwas vorsichtig. Er braucht eine stabile Führung durch seine Menschen, die ihm die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln und ihn bei Überforderung in ihm unbekannten Situationen entsprechend unterstützen.
Schäferhundtypisch hat Nino Hüftthematiken, die ihn im Alltag nicht einschränken. Bewegungstechnisch braucht er moderate und regelmäßige Spaziergänge. Sein neues Zuhause sollte daher vorzugsweise ebenerdig sein. Nino sucht daher Menschen, die ihn dementsprechend auslasten und beschäftigen. Grundsätzlich empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Auslandshundebereich,
089 921 000-28