DORTE

• Kastriert: Unbekannt
  • Geburtstag: 01.01.2002

Charakter

Aktuell beherbergen wir in unserem Kleintierhaus noch 5 Nymphensittiche, die auf verschiedene Wege zu uns ins Tierheim gekommen sind. Darunter sind sowohl Hennen als auch Hähne bunt gemischten Alters, die ein neues Zuhause suchen. Sie werden in Pärchen, Grüppchen oder einzeln in eine bestehende Gruppe bzw. zu einem Partnervogel dazu vermittelt.
Dorte zum Beispiel wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Vorbesitzer verstorben ist. Sie ist ca. 2002 geboren.

Nymphensittiche sind sehr kluge Vögel, die sowohl Platz als auch Abwechslung und Beschäftigung brauchen. Man kann sie z.B. mit Tricktraining bei Laune halten. Bei Langeweile machen sich die Vögel oft unangenehm selbstständig.

Die Voliere für die Vögel sollte (mit täglich gesichertem Freiflug) mindestens 120 x 80 x 180 cm groß sein. Besonders schön wäre aber natürlich ein eigenes Vogelzimmer. Auch eine Außenhaltung mit Schutzhütte wäre eine feine Sache für unsere Piepmätze.

Neben dem Fliegen klettern Nymphis auch gerne und freuen sich über eine entsprechende Volieren-Einrichtung. Häufig findet man sie auch auf dem Boden vor, wo sie nach Nahrung suchen. Gefüttert werden Großsittiche mit einer speziellen Körnermischung. Grünfutter (Kräuter und frische Äste) darf in der Ernährung auch nicht fehlen sowie optional ab und zu eine kleine Menge an Insekten. Zu guter Letzt sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Nymphensittiche viel und laut zwitschern.

Kennenlernen kann man unsere geflügelten Schönheiten nach Terminvereinbarung in unserem Kleintierhaus. Dazu sind wir telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder per Email an kleintierhaus@tierheim-muenchen.de erreichbar.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an