MICI

• Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01.01.2017

Informationen zu MICI:

Unsere Europäisch Kurzhaar Katze "Mici", kam zu uns, da sich ihr Vorbesitzer nicht mehr um sie gekümmert hat. Sie ist ca. 2017 geboren.

Charakter

Mici ist eine eigenwillige Katze, die am besten in einem Zuhause ohne Kindern aufgehoben ist. Aufgrund ihrer Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen sollte sie als Einzelkatze gehalten werden. Ein geräumiger Wohnbereich mit einem besonders großen Balkon oder sogar einer Dachterrasse würde ihr gefallen. Idealerweise sollte sie auch gesicherten Freigang genießen können. Gegenüber ihren Bezugspersonen zeigt sich Mici als zutraulich, menschenbezogen, verschmust, verspielt und temperamentvoll. Allerdings gibt es Momente, in denen sie unvermittelt zuschnappen kann. Bei zu grobem Spiel wird sie übergriffig und kann beim Festhalten aggressiv reagieren, indem sie kratzt oder beißt. Sie ist gut mit Spielzeug aus solchen Situationen herauszuholen. Mici braucht viel Action und sollte die Möglichkeit haben, sich gesichert im Freien zu bewegen.

Besonderheiten

Mici muss Luminaletten aufgrund von Epilepsie einnehmen. Diese sollten um 8:00 und 20:00 Uhr verabreicht werden und es ist wichtig, dass die 12-stündige Zeitspanne eingehalten wird. Zurzeit wird die Dosierung schrittweise reduziert, da sie bisher keine Anfälle mehr hatte. Eine erneute Blutkontrolle steht noch aus und wird Ende Juni durchgeführt. Sie ist trotz ihres Handicaps als Dreibeiner nicht wesentlich in ihrer Aktivität beeinträchtigt und führt ein erfülltes Leben.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an