ROSCO

• Geburtstag: 01.02.2022
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu ROSCO:

"Rosco" der ca. 2022 geborene Shar Pei Rüde kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns, zusammen mit zwei weiteren Shar Pei. Er ist unkastriert, wiegt ca. 17 kg und hat ein ungefähres Schultermaß von 40 cm.

Rosco ist ein Hund für sehr hundeerfahrene Menschen und optimalerweise Rasseliebhaber, die mit den rassetypischen Merkmalen der Shar Peis Erfahrungen haben. Bevor der Rüde einen in sein Herz schließt, braucht er eine lange Eingewöhnungsphase und ist in dieser sehr skeptisch, mag keine Fremden und setzt klare Grenzen, die er auch unter dem Einsatz seines Körpers klar verständlich macht. Wenn Rosco sich dann öffnet, ist aber auch er ein menschenbezogener, zutraulicher und verschmuster Rüde der sich gerne auch ab und zu zum Spielen animieren lässt. Der Rüde braucht einiges an Auslastung um sein sportliches, aktives Gemüt in Schach halten zu können. Rosco, muss in Sachen Erziehung noch einiges lernen. Das Hundeeinmaleins ist ihm völlig fremd und ob er Lust hat dieses zu lernen, hängt von der Geduld und Zuversicht seiner Halter ab. Bezüglich Artgenossen können wir noch nicht viel sagen. Untereinander verstehen sich die drei Shar Pei gut, ob eine Vergesellschaftung mit anderen Hunden funktioniert, können wir aktuell noch nicht beurteilen. An der Leine neigen alle Drei zu einer leichten bis starken Leinenaggression. Wir suchen für den jungen Rüden ein konsequentes und liebevolles Zuhause, das Spaß an dieser Rasse hat. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Besonderheiten

Rosco bekommt hypoallergenes Futter. Außerdem sieht er nicht besonders gut. Gerne geben ihnen unsere Pfleger weitere Auskunft hierzu.

Hundequarantäne,