Bitte beachten Sie, dass wir nur Sachspenden in einwandfreiem Zustand annehmen können. Wir können z.B. kein Futter aus geöffneten Verpackungen verwenden. Angesichts von mehr als 60.000 Euro Müllentsorgungskosten pro Jahr bitten wir Sie, uns nur Spenden zu überlassen, die wir auch wirklich sinnvoll für unsere Tiere einsetzen können.

Unsere aktuelle Sach- und Futterspenden-Wunschliste

Die Tiere im Münchner Tierheim bitten um folgende Spenden:

Hunde
Dicke Hundedecken, festes Spielzeug für große Hunde, geeignetes Welpenspielzeug und Kauartikel (Chewies), getrocknete Kauartikel (Fiesel, Pansen usw.) verstellbare Leinen (2 Meter) in verschiedenen Größen, Brustgeschirre von K9, Hundenassfutter-Schälchen wie Rinti, Cesar, Animonda, Romeo. Naturreis, Karottenpellets von Olewo, Frolic Complete.

Katzen
Katzengras, Katzenminze – gerne auch flüssig, Katzennassfutter aller Art in Beutel, Döschen und Schälchen (am liebsten Gourmet, Schesirdöschen und Almo Nature) Katzentrockenfutter Purina One, Katzenstangerl. Kuschelhöhlen zum Verstecken, kleine Kratzbäume, Kratzbretter, Hängematten, Fummelbretter, Catnip-Produkte, Spielzeug (bitte keine Federn oder Echtfell), Katzensofa.

Kleintiere
Loisachthaler Bergewiesenheu, Kuscheltunnel, Weidenbrücken, Korkhöhlen und Wurzeln, Holzhäuschen für Chinchilla und Ratten. Rattenfutter von Rattima, Nagerfutter für unser Mäuse, Kräuter für unsere Chinchillas, grober Chinchillabadesand z.B. Acapulco, Degufutter mit viel Kräuter, Kräuter aller Art, hochwertiges Heu und Stroh, Kolbenhirse. Vogelspielzeug aus Holz, Sitzstangen aus Holz – verschiedene Größen, Safebed (Baumwollstreifen). Erbsenflocken, Haferflocken.

Die Tiere auf dem Gnadenhof wünschen sich:
Hunde – dicke, weiche Hundebetten für Senioren mit Schaumstofffüllung - abwaschbar, Stoffhalsbänder – breit für große Hunde, Frolic, Hundenassfutter Schälchen beispielsweise von Romeo, Rinti, Cesär usw. sowie Frolic Complete.

Katzen auf dem Gnadenhof wünschen sich: Spielzeug (z. B. Bälle) Baldrian-Kissen, Nassfutter Schälchen oder Beutel von Cachet, Almo Nature, Sheba, Felix usw.

Was wir immer brauchen
Sehr willkommen sind Gutscheine - beispielsweise von Zooplus.de, Fressnapf, Dehner, V-Markt, Penny, Drogeriemärkte …

Was wir nicht benötigen
Matratzen, Bettwäsche, Brot und Gebäck, stark benutzte und verschmutzte Kratzbäume, Schuhe, Koffer, Kleidung, Lampen, Elektrogeräte, Sofas, Stühle, Tische.

Eine Abholung von Spenden ist nicht bzw. nur in Ausnahmefällen möglich.
Wir bitten um Verständnis!

Sie können die Spenden täglich von Montag bis Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr bei uns abgeben. Bitte stellen Sie die Gegenstände in den Holzunterstand, direkt vor dem alten Empfang. Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen das Personal vom Tierhiem.

Sollten Sie uns eine Sachspende machen wollen und sind nicht sicher, ob wir die Spende benötigen, dann bitte melden Sie sich vorab telefonisch unter 089 921 000 25 oder per Email an einkauf@remove-this.tierheim-muenchen.com. Vielen Dank!