ACE

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01.01.2021

Informationen zu ACE:

Der unkastrierte American-Staffordshire-Terrier-Mix Rüde Ace wurde 2021 geboren und kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Der Bub hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 34 kg.

Ace zeigt sich seinen Bezugspersonen und auch Fremden gegenüber aufgeschlossen und freundlich, teilweise ist er etwas überschwänglich und springt gerne hoch.

In der Umwelt ist er sehr stabil, hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern, Joggern.
Er steht allem Neuen neugierig und aufgeschlossen gegenüber. Mit seinen Artgenosssen, egal ob Hündinnen als auch mit Rüden kommt der Bub klar. An der Leine geht er ganz klasse an Hunden vorbei.
Bei Katzen, genauso wie bei Enten und Vögeln zeigt er sich neugierig, lässt sich aber problemlos ansprechen und geht auch dann entspannt weiter.

An der Orientierung am Menschen, sowie an den Grundkommandos muss auf jeden Fall gearbeitet werden, da Ace hier noch nicht so viel mitbekommen hat. Die Kommandos Sitz und Platz kennt er in der Basis. An der Leinenführigkeit und auch der Rückruf sind ausbaufähig. Ace hat einen hohen Aussenfokus und orientiert sich nur bedingt an seinem Menschen. Hier wird gerade mit ihm gearbeitet.

Für unseren Ace suchen wir ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause, wo er ankommen darf. Seine Menschen sollten bereit sein mit ihm zu arbeiten und ihm alles wichtige beizubringen. Ob er alleine bleiben kann, können wir momentan noch nicht sagen.
Kinder und Katzen sind kein Problem. Auch eine souveräne Hündin in seinem neuen Zuahsue wäre möglich.

Besonderheiten

Aufgrund der Rassenzugehörigkeit darf Ace leider nicht in Bayern gehalten werden. Ob er in Eurem Bundesland gelistet ist und welche Auflagen zu erfüllen sind, erfragt Ihr bitte bei Eurer Gemeinde.

Hundehaus 2,