HARALD

• Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 25.03.2020

Informationen zu HARALD:

Der im März 2020 geborene Rüde "Harald" ist ein Schäferhund-Labrador Mix und kam zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer ihn unversorgt in der Wohnung zurückgelassen hat und verschwunden ist. Harald ist unkastriert, wiegt derzeit ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Für den noch jungen, sportlichen und aktiven Harald suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit klarer und konsequenter Führung, optimal in ländlicher Gegend. Der anfangs skeptische Rüde ist nach einer Eingewöhnungsphase ein sehr zutraulicher Begleiter der aufgrund seiner stark territorialen Veranlagung seine Bezugsperson und sein Zuhause verantwortungsbewusst und lautstark bewacht. Außerdem hat er großes Potential zum eigenständigen Handeln. Aufgrund dieses Potentials und weil er noch nicht viel Erziehung genießen durfte, muss Harald noch viel lernen. Ob Harald mit Artgenossen verträglich ist, können wir aktuell noch nicht beurteilen. Auch das Alleine bleiben können wir noch nicht einschätzen, aber wir vermuten, dass auch das nach einer Eingewöhnung keine Probleme darstellt.

Hundequarantäne,