PASCHA

• Geburtstag: 13.05.2017
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu PASCHA:

Unser Pascha ist ein am 13.05.2017 geborener Herdenschutzhund-Mischling (Cão da Serra da Estrêla-Mischling). Der unkastrierte Rüde wiegt aktuell 31 kg und hat eine Schulterhöhe von 58 cm. Pascha kam wegen ursprünglich wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Nachdem Pascha über ein Jahr in einem neuen Zuhause leben durfte, kam er leider aufgrund gesundheitlicher Probleme seines neuen Herrchens wieder zu uns zurück.

Pascha ist ein wundervoller und liebevoller Begleiter, der eng mit seinen Bezugspersonen verbunden ist. Seine freundliche und anhängliche Art macht ihn zu einem treuen Gefährten, der immer bereit ist, seinem Menschen nahe zu sein. In neuen Situationen und bei fremden Personen zeigt Pascha anfangs vielleicht etwas Zurückhaltung, doch mit etwas Geduld und Liebe öffnet er schnell sein Herz und zeigt sein warmherziges Wesen. Pascha hat eine gute Grundgehorsamkeit und zeigt keinerlei Anzeichen von Leinenaggression, solange er angemessen geführt wird. Er ist äußerst verspielt und genießt es, Auto zu fahren, was ihm große Freude bereitet. Mit Hündinnen versteht er sich gut, und unter Umständen kann er auch mit Rüden gut auskommen, vorausgesetzt, dass dies unter Kontrolle geschieht.

Konsequenz und auch Erfahrung mit Hunden sollten seine Neubesitzer mitbringen. Den sportlichen und arbeitswilligen Pascha möchten wir idealerweise nur in eine ländliche Gegend mit Haus und Garten vermitteln. Kinder und auch Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Hundehaus 3,