Benji

• Geburtstag: 05.02.2018
  • Größe: Mittel

Informationen zu Benji:

Der lebhafte Terriermixrüde Benji wurde im Feburar 2018 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Sein Gewicht beträgt 21 kg und seine Schulterhöhe etwa 57 cm. Er befindet sich noch auf dem Gelände des Tierschutzverein München e. V. in München – Riem.

Charakter

Mit Artgenossen ist Benji grundsätzlich verträglich. An der Leine läuft er gut mit - Freilauf sollte er jedoch ersteinmal nur kontrolliert über eine Schleppleine erhalten, da er jagdlich ambitioniert ist. Fremden Menschen und seiner Umwelt steht Benji offen und neugierig gegenüber. Gegenüber Kindern ist Benji ebenfalls aufgeschlossen, jedoch sollten sie schon etwas älter sein, da Benji manchmal etwas stürmisch ist. Bei ihm unbekannten Reizen benötigt er unter Umständen Unterstützung – er ist daher aktuell im Training. Benji sucht ein neues Zuhause, wo er als treuer Begleiter am Leben seines/r Menschen teilhaben und dabei sein kann. Auslastung, Beschäftigung und angepasste Ruhephasen sind entsprechend in den Tagesablauf zu integrieren.

Besonderheiten

Gerne bringen seine künftigen Besitzer bereits Hundeerfahrung mit – generell empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Benji könnte als Zweithund vermittelt werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Auslandshundebereich,