Unser Vorstandvorsitzender Kurt Perlinger heißt Sie auf unserer neuen Homepage Willkommen. Viele Stunden Arbeit und Engagement stecken im Neustart unseres Internetauftrittes, den wir Ihnen hier präsentieren. Wir freuen uns sehr, dass Sie hereinschauen in die digitale Welt der Tiere im Tierheim München und auf unserem Gnadenhof!

Seit Anfang 2020 ein neuartiges Coronavirus mit der Bezeichnung „COVID-19-Virus“ als Auslöser für schwere Erkrankungen weltweit bekannt wurde, schritt die Digitalisierung von Prozessen und Tätigkeiten schneller voran denn je. Durch wiederholtes Herunterfahren gesellschaftlichen Lebens und Kontakteinschränkungen im Zuge der Pandemie, müssen Arbeitnehmer und Schüler teilweise ihre Aufgaben bis heute über digitale Systeme bewältigen. Auch im Münchner Tierschutzverein und seinen Tierschutzeinrichtungen, hat die Digitalisierung Einzug gehalten.

Mehr denn je spielt auch das Internet eine immer wichtigere Rolle für den Betrieb unseres Tierheims: Da Besucher wegen Ansteckungsgefahr draußen bleiben müssen, ist Kontakt zunächst hauptsächlich digital möglich. Vor diesem Hintergrund haben wir unseren bisherigen Internetauftritt überarbeitet, informativer, ansprechender und moderner gestaltet. Auch für unsere sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube sind motivierende, trendige und überraschende Inhalte geplant, auf die wir uns mit Ihnen freuen.

Treten Sie mit uns ein in die digitale Welt der Tiere! Nicht immer ist diese Tierwelt in Ordnung und gut. Aber hier beginnt unsere Aufgabe, die wir mit Ihnen teilen wollen: Machen Sie mit! Kommen Sie ins Team! Als ehrenamtlicher Helfer, als Tierpate oder als Mitglied und Förderer im Münchner Tierschutzvereins. Es gibt viel zu tun! Wir freuen uns auf viele junge und ältere, große und kleine, aktive oder still wirkende Tierfreundinnen und Tierfreunde, die mit Herz und Idealismus zusammen mit uns für die Rechte, den Schutz und die Bedürfnisse unserer Mitgeschöpfe eintreten.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr Tierschutzverein München e.V.
Kurt Perlinger

Alle Neuigkeiten