Charles

• Kleintiere, Gelbbrustara
  • Farben: gelb, blau, orange

Informationen zu Charles:

Seit vielen Jahren lebt der bezaubernde Charmeur nun schon alleine – das soll sich so schnell wie möglich ändern! Gelbbrustara Charles ist 1986 geschlüpft und sucht eine möglichst gleichaltrige Dame, mit der er dann so richtig alt werden kann.

Charakter

Durch das fehlen eines Artgenossen hat er leider schon in seinem vorherigen Zuhause damit angefangen sich zu rupfen, was seiner Schönheit aber absolut keinen Abbruch tut! Er ist sehr gerne in menschlicher Gesellschaft, angefasst werden möchte der Bub aber erstmal noch nicht. Dafür steigt er wie ein Meister auf einen Stock und lässt sich damit überall hintragen. Auch in die Transportbox kann man ihn damit absolut stressfrei einsetzen.

Besonderheiten

Er wurde 5-fach negativ getestet, leider hat er aber trotzdem schon ein paar Wehwehchen. Seine Augen sind nicht mehr ganz so gut, wie sie es schon mal waren, seine Fußgelenke und den rechten Flügel kann er nur noch bedingt bewegen und sein Herz schlägt ein bisschen zu doll. Wenn man dann aber das Kerlchen da so sitzen sieht, mit seiner Lebensfreude, dann scheint das alles gar nicht so schlimm zu sein.

Eine behindertengerechte Einrichtung und seine Herzmedikamente, welche er ganz brav zu sich nimmt, unterstützen ihn.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,