Arabica

• Farben: orange, blau
  • Geschlecht: Weiblich

Informationen zu Arabica:

Diese Schönheit, eine Gelbbrustara-Henne, wartet bereits seit einem Jahr in unserem Tierheim auf ein neues Zuhause. Arabica, so nannten wir sie, kam am 18. August 2020 als Fundtier zu uns, nachdem sie ganz allein im Münchner Großstadt-Dschungel von der Feuerwehr eingefangen wurde. Leider konnten wir sie keinem Besitzer zuordnen und auch schien sie niemand zu vermissen.

Charakter

Wir schätzen Arabica auf ein Alter von ca. 10 – 20 Jahren und suchen ein neues Zuhause für sie bei einem Papageienfreund, der bereits mind. einen Gelbbrustara, möglichst im selben Alter hat. Da Papageien Schwarmtiere sind und in freier Natur ihr ganzes Leben mit ein und demselben Partner verbringen, kommt eine Einzelhaltung für unsere Vögel nicht in Frage.

Arabica ist eine gute Fliegerin und braucht dementsprechend Platz sowie unbedingt eine Außenvoliere. Menschen gegenüber ist sie sehr ängstlich, mit dem nötigen Feingefühl wird sie aber sicher nach einiger Zeit auftauen.

Besonderheiten

Auf gängige Vogelkrankheiten wurde Arabica 5-fach negativ getestet, sie ist also gesund.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,