Achmed & Bingo

12345678901
  • Kleintiere, Halsbandsittich
  • Farben: grün, schwarz
  • Geschlecht: Männlich

Informationen zu Achmed & Bingo:

Unser herzallerliebstes Halsbandsittichpärchen hat sich hier bei uns kennen und lieben gelernt und möchte jetzt gerne gemeinsam in eine Endbleibe ziehen. Achmed kam am 13.09.2019 aus schlechter Haltung zu uns. Wie alt der Bub ist wissen wir nicht, jedoch bestimmt kein junger Hüpfer mehr. Eine alte Verletzung am Flügel erschwert ihm das fliegen ein wenig, was aber nicht weiter schlimm ist. Klettern kann er dafür umso besser.

Charakter

Bingo (*2003) ist am 7.03.2020 zu uns gekommen. Leider wurde er, nachdem sein Partner verstorben ist, alleine gehalten. In der Zeit hat er sich zu einem starken Rupfer entwickelt. Um ausschließen zu können, dass sein zerrupftes Gefieder nicht von einer Krankheit kommt, haben wir ihn auf den Circovirus testen lassen. Das Ergebnis war jedoch zum Glück negativ. Gesucht wird ein Zuhause, in dem sie in einer sehr großen Voliere oder einem Vogelzimmer wohnen dürfen. Durch die beeinträchtigte Flugfähigkeit brauchen sie viele Klettermöglichkeiten, die miteinander verbunden sind.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Unser Kleintierhaus,
089 921 000-52

Downloads