Whisky

• Geburtstag: 01.01.2010
  • Sorgentier

Informationen zu Whisky:

Unser Europäischer Kurzhaar Kater Whisky wurde ca. 2010 geboren. Er kam mit drei weiteren Katzen zu uns ins Tierheim. Zwei wurden bereits vermittelt, nur er und seine Herzensdame Bonni (geb. ca. 2010) waren immer noch auf ein neues Zuhause. Der liebenswürdige Kater hat Diabetes, deshalb suchen wir für Ihn Katzenliebhaber, die bereits Erfahrung mit Diabeteserkrankung haben. Am liebsten würden wir ihn zusammen mit seiner Freundin Bonni vermitteln, da sie sich sehr lieb haben. Da die Chancen hierfür jemanden zu finden, der gleich zwei schwer kranke Katzen aufnimmt aber erfahrungsgemäß schlecht stehen, schließen wir auch eine Einzelvermittlung nicht aus.

Charakter

Whisky ist ein braver, anhänglicher und menschenbezogener Stubentiger, der jedes Herz mit seinem lieben und verschmusten Wesen schnell gewinnt. Whisky wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo ihm ein vernetzter Balkon Abwechslung bietet und er in der Sonne sein Mittagsschläfchen halten kann. Mit anderen Katzen ist er sehr verträglich.

Besonderheiten

Wegen seiner Diabetes muss ihm 2 x täglich Insulin gespritzt und regelmäßig sein Blutzuckerwert gemessen werden. Whisky sollte mehrmals täglich Diabetes Spezialfutter in kleineren Portionen gefüttert werden, außerdem bekommt er wegen einer Verdauungsstörung in jede Mahlzeit einen Zusatz. Sie möchten Whisky und/oder Bonni eine Chance auf einen schönen Lebensabend geben? Dann bitte melden Sie sich bei uns.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenquarantäne,