SUKI

• Geburtstag: 01.06.2014
  • Sorgentier

Informationen zu SUKI:

Unsere entzückenden Katzendamen Balu (schwarz-weiß, geb. ca. 2016) und Suki (getigert, geb. ca. 2015) wurden bei uns abgegeben, weil sich der Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern konnte. Die Beiden werden nur gemeinsam vermittelt.

Charakter

Anfangs zeigen sich die zwei Katzen ängstlich. Wenn sie aber Vertrauen gefasst haben, kommt ihr zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zum Vorschein. Die beiden verschmusten Stubentiger genießen gerne Streicheleinheiten und binden sich eng an ihre Bezugsperson. Balu und Suki sind verspielt und temperamentvoll. Für das eingespielte Gespann suchen wir ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung. Balu und Suki waren Freigang gewöhnt und haben es sehr genossen, ausgiebig durch ihr Revier zu streifen. Da dies aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht mehr möglich ist, sollte den beiden Katzendamen zumindest gesicherter Auslauf ermöglicht werden.

Besonderheiten

Leider wurde bei Balu kürzlich ein Darmtumor diagnostiziert. Obwohl er bereits entfernt ist, stehen ihre Chancen nicht gut und wir müssen davon ausgehen, dass die Ärmste nicht mehr lange zu leben hat. Auch Suki hat eine Erkrankung, die sich unter anderem durch wiederkehrende Umfangsvermehrungen (überwiegend im Mundbereich/ Schleimhäute) zeigt, diese lassen sich aber gut mit Medikamenten behandeln. Außerdem leidet sie an Asthma.
Über die wegen der Erkrankungen nötigen Behandlungen und Medikamente geben Ihnen unsere PflegerInnen gerne weitere Informationen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an