Snoopy

• Geburtstag: 01.02.2011
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Snoopy:

Unser Europäisch-Kurzhaar Kater Snoopy wurde ca. 2/2011 geboren. Er wurde bei uns im Tierheim wegen seiner Aggressivität abgegeben. Leider hat eine Vermittlung nicht dauerhaft geklappt und der Kater kam erneut wegen seiner aggressiven Art zu uns.

Charakter

Snoopy hat an sich ein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen. Er ist verschmust und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Wenn man den Kater zu wenig Beachtung schenkt, fordert er diese ein, indem er nicht mehr von der Seite seines Menschen weicht. Snoopy reagiert aber sehr empfindlich auf Geräusche und seine Stimmung kann recht schnell (und ohne vorherige Anzeichen) umschlagen, beispielsweise wenn er sich erschreckt, Geräusche ihm bedrohlich erscheinen oder wenn man ihn bedrängt. Die neuen Besitzer sollten sich Zeit nehmen um den temperamentvollen Kater kennen- und einschätzen zu lernen. In seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung sollten keine Kinder und auch keine weiteren Katzen leben. Gegen einen vernetzten Balkon hätte Snoopy nichts einzuwenden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus EG,