Wallace

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Wallace:

Kater Wallace wurde im Juni 2013 geboren und ist kastriert. Er kam am 2. Januar 2017 in unser Tierheim, weil er seine Besitzerin so schmerzhaft attackierte, dass diese im Krankenhaus behandelt werden musste und fortan Angst vor ihm hatte.

Charakter

Die Vorgeschichte allerdings ist, dass er am Silvesterabend, als er am Fenster saß, von einer Rakete so arg erschreckt wurde und voller Panik seine Besitzerin angesprungen und verletzt hat. Seit dem Abend hat er ein ganz schweres Trauma.
Mit viel Geduld und Ruhe hat das Katzenteam zu Wallace so viel Vertrauen aufbauen können, dass sie ihn anfassen und auch streicheln dürfen.

Besonderheiten

Wallace ist nicht linkisch, er zeigt sofort wen er mag. Allerdings vergisst er sich, sollte er erschrecken oder in eine für ihn unbekannte Situation gebracht werden. Wir suchen für den Kater absolute Katzenfreunde, die sich mit schwierigen Fällen auskennen und viel Verständnis aufbringen. Wallace sollte viel Platz zum Ausweichen haben und eventuell einen eigenen Raum, in den er sich immer zurückziehen kann, wenn Situationen kommen, mit denen er sich nicht arrangieren kann. Beispielsweise bei einem Besuch von fremden Personen, lauten Stimmen, Knallen usw. Der Kater lebt lieber ohne Artgenossen und möchte keine Kinder zum Spielen. Da der hübsche Wallace wirklich sehr intelligent ist und es den Anschein macht, dass er eigentlich lieb, verschmust und ausgeglichen sein will, ist es durchaus möglich, ihn an die richtigen Menschen vermitteln zu können.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Katzenhaus EG,