Lola

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Lola:

Mischlingshündin Lola kam am 8. März 2021 in unser Tierheim, weil sie fremde Personen attackiert hat. Lola hat eine Schulterhöhe von 47 cm und ein Gewicht von 15 kg. Sie wurde 2018 geboren und ist nicht kastriert.

Charakter

Die Hündin ist bei ihr bekannten Menschen zutraulich und folgsam. Sie ist eine gelehrige und teilweise auch witzige Begleiterin. Mit Artgenossen ist sie verträglich und verspielt. Sie bezaubert mit ihrem menschenbezogenen und verschmusten Wesen und sollte sportlich ausgelastet werden. Bisherige Vermittlungsversuche sind aufgrund ihres territorialen Verhaltens - und weil sie nach Fremden geschnappt hat - leider fehlgeschlagen. Sie zeigt sich bei bestimmten Situationen unsicher und verteidigt vertraute Personen. Bei Begegnungen mit Joggern und Zweirädern überreagiert sie gerne. Die neuen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen und eine gute Hundeschule mit ihr besuchen. Das Alleine bleiben muss sie noch lernen. Kinder sollten in Lolas neuem Zuhause nicht leben.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 4,