Pauli

• Größe: Mittel
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Pauli:

Mischlingsrüde Pauli kam am 6. Juli 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Pauli wurde am 29. November 2019 geboren und ist nicht kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 48 cm und ein Gewicht von rund 14 kg.

Charakter

Laut Angaben der ehemaligen Besitzer hat Pauli bereits mehrfach Familienmitglieder attackiert. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen ausgeprägten Beschützerinstinkt handelt. Zudem ist der unkastrierte Rüde in seinem Verhalten recht unsicher und benötigt eine dementsprechend souveräne Führung. Pauli ist mit Artgenossen verträglich, sein Jagdtrieb ist aber leider gerade bei Katzen ausgeprägt. Bei einer konsequenten Haltung und strukturiertem Tagesablauf wird der Jungspund sich sicherlich noch bei hundeerfahrenen Personen zu einem tollen Partner entwickeln. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 4,