Josef

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Josef:

Unser kastrierter Bracke-Old English Bulldogg-Rüde Josef wurde ca. 2011 geboren. Er hatte bereits mehrere Vorbesitzer und kam nun aufgrund eines erneuten Beißvorfalls wieder zu uns ins Tierheim. Aktuell wiegt Josef 32 kg und hat eine Schulterhöhe von 55 cm.

Charakter

Der Rüde zeigt sich, auch aufgrund seiner Vergangenheit, anfangs etwas misstrauisch und skeptisch, ist aber nach einer längeren Kennlernphase sehr anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Wenn er einen Menschen kennt, geht er mit ihm durch dick und dünn. Josef muss beim Gassigehen einen Maulkorb tragen, er liebt es ausgiebig spazieren zu gehen und badet gerne in Bächen und Seen. Da er jedoch nach Steinen taucht, muss man auf der Hut sein, dass er sie nicht verschluckt. Er ist leinenführig und kann gut abgerufen werden, wenn er jedoch eine Spur wittert wird er sportlich und geht seinem ausgeprägten Jagdinstinkt nach. Mit Artgenossen ist der Rüde verträglich. Josef sollte zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt werden, die ihn stets sehr konsequent, aber mit Feingefühl, Geduld und Liebe erziehen. Fremde, die ihn massiv bedrängen, sind ein großes Problem für ihn, da er diesen gegenüber ein hohes Aggressionspotential hat und es bei Beißvorfällen bereits in der Vergangenheit zu schweren Verletzungen gekommen ist. Sein neues, ruhiges Zuhause, ohne Kinder und andere Haustiere, sollte in ländlicher Gegend gelegen sein und ihm einen geregelten Tagesablauf bieten. Da Josef gerne mit dem Auto mitfährt, kann er überall mitgenommen werden.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 2,