Balou

• Sorgentier
  • Nur für erfahrene Halter

Informationen zu Balou:

Schäferhund Mischling Balou wurde am 23. Februar 2016 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von rund 20 kg. Balou kam am 18. Dezember 2016 in unser Tierheim, nachdem er seine ehemaligen Besitzer schmerzhaft attackierte und sie deshalb mit ihm überfordert waren.

Charakter

Generell ist Balou ein verspielter, sportlicher Rüde und wäre sicherlich auch für aktiven Hundesport geeignet. Er versteht sich gut mit Artgenossen und braucht körperliche und geistige Auslastung. In unserem Tierheim wurde der clevere Rüde in ein Trainingsprogramm integriert, in dem er sehr gute, positive Veränderungen zeigt. Da er gerne seine Grenzen austestet, müssen seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen. Hat Balou den richtigen Halter gefunden, ist er ein toller Begleiter, mit dem man viel Freude und gemeinsame Aktivitäten haben kann. Es liegt in des neuen Besitzers Kenntnissen, in wie weit sich Balou zu einem tollen Familienmitglied entfaltet, gerade in Bezug auf Fremdpersonen und Erziehung im Allgemeinen.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Hundehaus 1,