Penny

• Geburtstag: 01.01.2014
  • Größe: Mittel

Informationen zu Penny:

Mischlingshündin Penny wurde ca. im Jahr 2014 geboren. Sie kam am 25. Mai 2021 als Fundtier in unser Tierheim, wurde aber von ihrem Besitzer nicht mehr abgeholt. Penny hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und ein Gewicht von rund 30 kg. Leider kennen wir ihre Vorgeschichte nicht

Charakter

Allerdings konnten wir feststellen, dass sie bei fremden Personen sehr ängstlich, aber dennoch freundlich ist. Wenn sie erst mal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine liebe und menschenbezogene Begleiterin. Ob sie alleine bleiben kann wissen wir leider nicht, bei uns jault die Hündin häufig. Gerade deshalb sollten ihre neuen Halter viel Geduld und Zeit für die Hündin haben. Sie sportliche Hündin ist, mit für sie unbekannten Umwelteinflüssen, schnell überfordert. Ihre neuen Halter sollten ihr hier Sicherheit geben können. Mit Artgenossen macht Penny bisher einen verträglichen Eindruck. Gerade in der Eingewöhnungsphase sollte die Hündin nicht von der Leine gelassen werden. Um Penny erstmal die notwendige Ruhe zu geben, wohnt die Jagdhündin seit Anfang Juli 2021 auf unserem idyllischen Gnadenhof in Kirchasch. Hier bietet man ihr die Möglichkeit, „zu sich zu finden“ und von hier aus an neue Tierfreunde vermittelt werden zu können.

Besonderheiten

Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule um die Bindung zum neuen Besitzer schneller aufbauen zu können und mehr Stabilität in ihr Verhalten zu bringen. Da sich im linken Auge eine Veränderung abzeichnet, muss sie täglich Augentropfen bekommen, das sie sich aber brav gefallen lässt.

Bitte beachten:

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Vermittlungszeiten (13:00-16:00 Uhr) an unsere Tierpfleger. Die jeweilige Telefonnummer entnehmen Sie bitte den Steckbriefen.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an

Gnadenhof Kirchasch, 08122-14351