BITTE BEACHTEN:
Zum Schutz vor Infektion ist die ehrenamtliche Mithilfe (auch das Gassigehen) momentan nur beschränkt möglich. Auch Futter- und Sachspenden können im Tierheim leider nicht mehr abgegeben werden. Weitere Infos erhalten Sie hier. Unser Tierheim ist daher bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Stand 29.10.2020

Ehrenamt macht glücklich! Sie und auch unsere Tiere!

Werden Sie ein Teil des Tierschutzvereins und unterstützen Sie unsere Arbeit!
Derzeit suchen wir ehrenamtliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen, hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Ehrenamtstätigkeiten.
So können Sie uns und den Tieren helfen:

• Mithelfen in den Tierhäusern
    Hilfe bei der täglichen Routine (Füttern, Fellpflege, Futterschüsseln reinigen, Säubern der Tierunterkünfte etc..)
  • Gassigehen
    Jährlich werden im Tierheim München rund 1.400 Hunde aufgenommen, die während ihres Aufenthaltes täglich ausgeführt werden müssen. Ohne ehrenamtliche Gassigeher wäre diese Aufgabe nicht zu bewältigen.
    - Weitere Infos hier: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/mach-
       mit/ehrenamt/gassigehen.html
    .
    - Ansprechpartnerin: Sabine Schorer unter Tel.: 089 921 000 74 oder per
       E-Mail an: gassigehen@remove-this.tierschutzverein-muenchen.de.
  • Nachkontrolleure
    Sie lieben Tiere und möchten uns dabei unterstützen, ein schönes Zuhause für unsere Schützlinge zu finden? Voraussetzungen hierfür wären: Wohnort im sogenannten Münchner Speckgürtel (zwischen 20 und 50 km entfernt von München) Sie sind optimalerweise mobil und verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis und ein Kfz. Weitere Infos hier: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/mach-mit/ehrenamt/nachkontrollen.html.
  • Unterstützung bei Tierheimfesten
    Wir veranstalten das ganze Jahr über verschiedene Tierheimfeste und Informationsveranstaltungen u.v.m., hierfür brauchen wir tatkräftige Unterstützung wie z.B. Parkwächter, Kuchenbäcker, Flohmarkt Auf-und Abbauhilfen und Unterstützung bei unserer Tombola.
  • Verteilung von Infomaterial
    Wir informieren Tierfreunde über verschiedene Tierschutzthemen anhand Flyern, Infobroschüren etc.. Wir such immer fleißige Helfer die unser Material aushändigen.
  • Sammeln von Unterschriften
    Um Tieren eine Stimme zu geben, setzten wir uns für wichtige Tierschutzthemen ein. Unterstützt uns beim Unterschriften sammeln.

Einfach und schnell online ausfüllen: Hier geht´s zum online Anmeldeformular für
     Ehrenamtliche

Ausdrucken, ausfüllen und zuschicken: Hier geht´s zum Anmeldeformular im PDF
     Format

Ohne ehrenamtliche Hilfe könnten wir den täglichen Betrieb unseres Tierheims nicht stemmen.
Es gibt neben Ihrer "Zeitspende" noch viele weitere Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen:

Was viele nicht wissen: Als gemeinnützige Tierschutzorganisation finanzieren wir uns größtenteils aus Spendengeldern, Mitgliedsbeiträgen usw.

Bei Interesse kommen Sie doch einfach vorbei! Anmeldungen und weitere Infos:
     Colin Wellmann, Tel. 089 921 000-782 oder per E-Mail an: ehrenamt@tierschutzverein- muenchen.de