Hundewanderung

Einladung zur Hundewanderung am Maisinger See

Der Tierschutzverein München e. V. plant am Sonntag, den 10. März 2019 um 14:00 Uhr eine Hundewanderung um den Maisinger See.

Der Maisinger See ist ein verlandener See bei Maising, einem Ortsteil der oberbayerischen Gemeinde Pöcking. Unsere Wanderung dauert ca. 2 Stunden und wird von den versierten Hundetrainern Nina Jank und Oliver Häusler geführt.

Die Strecke führt uns und unsere vierbeinigen Begleiter am See entlang und durch waldreiches Gebiet – sie beträgt ca. 8 km, ist mäßig anstrengend und daher für kleine und große Hunde geeignet. Nur jünger als sechs Monate sollte Ihr Vierbeiner nicht sein. Selbstverständlich können Sie auch mit Ihrem Vierbeiner teilnehmen, wenn er nicht so verträglich mit anderen Hunden ist.

Im Anschluss an unsere Wanderung möchten wir gerne noch zusammen im „Gasthaus Georg Ludwig“ einkehren. Eine Mitnahme Ihres Vierbeiners in die Gaststätte ist nicht möglich.

Zur Mitnahme empfehlen wir:

Für Ihren Vierbeiner: Leine und Schleppleine.

Ansonsten benötigen Sie warme evtl. wasserabweisende Kleidung und festes, wandertaugliches Schuhwerk.

Für unsere Mitglieder bieten wir die Wanderung kostenfrei an. Für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 10.- Euro und ist vor Ort zu entrichten. Die Einnahmen decken die Planungskosten und fließen in die Versorgung unserer Tierheimtiere.

Den Treffpunkt geben wir bei Anmeldung bekannt. Die Anreise erfolgt in Eigeninitiative. Eine Tierhalterhaftplichtversicherung setzen wir für Ihre Teilnahme voraus.

Bitte beachten Sie, dass erst vor Ort durch unsere Hundetrainer entschieden wird, ob für einzelne Hunde der Gruppe eine Schleppleine genutzt werden kann.

Anmeldung bis zum Freitag, den 1. März 2019 bei Sabine Haberhauer unter Tel.: 089 / 921000 - 65  oder per E-Mail an: s.haberhauer@remove-this.tierschutzverein-muenchen.de