TIERHEIM BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Zum Schutz vor Infektion ist die ehrenamtliche Mithilfe (auch das Gassigehen) momentan leider nicht möglich. Auch Sachspenden können wir bis auf Weiteres nicht mehr annehmen.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
089 / 921 000 53
Katzen:
089 / 921 000 820
Wildtiere:
089 / 921 000 76
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
0179 / 9815974

Tagesheldkalender für unsere Schützlinge!

  • 15
    Bild für Tag 15

    Sei mein Tagesheld

    Ich bin ein sehr liebesbedürftiger Kater und fordere meine Streicheleinheiten gerne ein. ;) Am liebsten will ich überall dabei sein und nicht alleine gelassen werden. Ich liebe es von meiner Familie „bespaßt“ zu werden. Ich bin der beste Kumpel für Kinder bzw. für Jugendliche, die einen echten Freund suchen und alles anvertrauen können. Mein neues Zuhause sollte unbedingt einen gesicherten Balkon oder einem vernetzten Garten haben.

    Ich wünsche mir

    » spannendes Spielzeug!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Felix

  • 1
    Bild für Tag 1

    Sei unser Tagesheld!
    Ich heiße Kira und bin ganz schön verschmust und anhänglich. :) Ich freue mich über Aufmerksamkeiten meiner Bezugspersonen. Gegensätze ziehen sich an, daher ist mein Partner Rambo genau das Gegenteil von mir. Er zeigt sich anfangs ängstlich und scheu, er braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Wir haben aber eine Gemeinsamkeit: Wir sind ganz schöne Leckermäuler...

    Wir wünschen uns
    » leckeres Gourmetessen!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Kira und Rambo

  • 22
    Bild für Tag 22

    Sei mein Tagesheld
    Ich muss ehrlich sein, ich bin mit der Situation im Tierheim überfordert. Ich bin taub und schreie sehr viel. Nach einer kurzfristigen Vermittlung kam ich wieder, da meine Rufe wohl doch lauter sind, als erwartet. Eigentlich bin ich aber eine freundliche Katzendame, die sich über ein ruhiges Zuhause ohne Kinder freut.  Ein vernetzter Balkon, ein lieber Mensch der viel Verständnis für mich hat, sowie ein toleranter Nachbar, wäre für mich ein Traum. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, zeige ich auch meine verschmuste Seite.

    Ich wünsche mir

    » Meine Lieblingsnacks!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Maunz

  • 4
    Bild für Tag 4

    Werde unser Tagesheld
    Meine Katzenfreundin Svea und ich (Lias) sind anfangs ängstlich und schüchtern. Wir brauchen etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Wenn wir uns aber genug Zeit lässt, lernt ihr unser zutrauliches und verschmustes Wesen kennen. Über Zuwendung freuen wir uns sehr, jedoch wollen wir keinesfalls bedrängen werden. Wir sind ein eingespieltes manchmal auch temperamentvolles Gespann und suchen ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

    Wir wünschen uns

    » Kuschelhöhlen und Tunnel zum Verstecken!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Sina und Kimba

  • 7
    Bild für Tag 7

    Sei unser Tagesheld!
    Wir sind Daisy und Duck. ;)

    Eigentlich sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass wir kein Spielzeug fürs Kinderzimmer sind und Tiere generell keine Ostergeschenke sind!

    Doch genau so hat es (in einer Münchner Familie) letzten Monat stattgefunden: die Oma wollte den Enkelkindern eine Freude mit uns Hausentenküken machen. Dennoch ist es für uns kein Spaß, von Kindern herumgereicht zu werden. Wir würden lieber bei unserer Mama sein als an einem fremden Ort oder auf einem Teppich als Spielzeug herhalten müssen.

    Nach den Osterfeiertagen war es dann so weit: Wir mussten weg, denn wie sich herausstellte, haben die Kinder eine Allergie. Und so landeten wir im Tierheim. Wir entzücken seitdem die Wildtierpfleger mit unserem Charme und warten auf ein neues zu Hause ;)

    Wir wünschen uns
    » Näpfe und Aufzuchtsbedarf!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Daisy und Duck

  • 18
    Bild für Tag 18

    Sei unser Tagesheld!

    Ich bin ein menschenbezogener, sehr verschmust und zutraulicher Kater. Ich suche ein ruhiges Zuhause, gerne aber mit größeren Kindern. Ich wäre für eine Wohnungshaltung, mit vernetztem Balkon dankbar. :D Es könnte sein, dass ich mit Artgenossen verträglich bin. :D Leider habe ich Diabetes und benötigt deshalb Spezialfutter.

    Ich wünsche mir mein
    » Lieblingsfresschen!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Florian

  • 10
    Bild für Tag 10

    Sei mein Tagesheld!

    Im August 2019 kam ich ins Tierheim. Ich bin ein Kongo Graupapagei und wurde 1999 geboren. Ich wurde leider positiv auf den Herpesvirus getestet. Deshalb brauchen ich ein Partnertier, das ebenfalls positiv ist.

    Leider habe ich weniger schöne Dinge erleben müssen. Ich bin fürchterlich ängstlich und benötige sehr viel Zeit, um aufzutauen. Ich tue mich aber auch aufgrund meines stark eingeschränkten Sehvermögens schwer.

    Ich wünsche mir liebevolle und sehr geduldige Menschen, die mir viel Zeit geben, damit ich Zeit habe, mich auf mein neues Zuhause einzustellen. Denn wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe, blühe ich auf und brabbele gerne vor mich hin.

    Ich wünsche mir
    » Sitzstangen und Beschäftigungsmöglichkeiten!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Leni

  • 14
    Bild für Tag 14

    Sei mein Tagesheld!
    Da ich auf dem Gnadenhof Freigang gewohnt bin, würde ich mich in Zukunft über die Möglichkeit freuen, in einem Garten frei walten zu können. Ich bin anfangs sehr scheu und brauche etwas Eingewöhnungszeit. Wenn mich eine ruhige Familie, die im ländlichen Bereich wohnt (mit Jugendlichen ab etwa 12 Jahren kann ich akzeptieren ;) adoptieren würde, wäre ich sehr froh. Da ich eine Freigängerin bin..

    wünsche ich mir
    » wetterfeste Hütten und leckere Mahlzeiten!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Sina

  • 21
    Bild für Tag 21

    Sei mein Tagesheld!
    Die Zweibeiner nennen mich Molly. ;) Ich habe leider noch nicht viel kennengelernt, daher bin ich anfangs zurückhaltend und skeptisch gegenüber unbekannten Situationen. Ich lerne aber schnell mit neuen Reizen umzugehen. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, dann weiche ich dir nicht von der Seite. :) Ich mag meine Artgenossen generell gerne, nur bedrängt werden will ich nicht. Ich warte im Hundehaus 1 auf euch. :) Bis dahin freue ich mich sehr über leckere Mahlzeiten.

    Ich wünsche mir
    » Gaumenschmaus!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Molly

  • 5
    Bild für Tag 5

    Sei mein Tagesheld!
    Die Zweibeiner nennen mich Molly. ;) Ich habe leider noch nicht viel kennengelernt, daher bin ich anfangs zurückhaltend und skeptisch gegenüber unbekannten Situationen. Ich lerne aber schnell mit neuen Reizen umzugehen. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, dann weiche ich dir nicht von der Seite. :) Ich mag meine Artgenossen generell gerne, nur bedrängt werden will ich nicht. Ich warte im Hundehaus 1 auf euch. :) Bis dahin freue ich mich sehr über leckere Mahlzeiten.

    Ich wünsche mir
    » Gaumenschmaus!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Molly

  • 23
    Bild für Tag 23

    Sei mein Tagesheld
    Meine neue Familie wird mit mit bestimmt nie langweilig. Ich bin stets zu Späßen und Spielen aufgelegt. Ich liebe Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge. Ich bin ein intelligentes Kerlchen, durchschaue meine Menschen schnell und suche nach Schlupflöchern in meiner Erziehung. Durch meine Erfahrungen als Straßenhund habe ich gute soziale Kompetenzen, benötigt jedoch eine lange Kennenlernphase um Vertrauen aufzubauen. Ich mag es nicht, wenn ich bedrängt werde. Ich muss zugeben, dass ich gegenüber Hunden bin ich ein Macho bin ;) Bei Rüden entscheide ich nach Sympathie, mit Hündinnen bin ich verträglich. In für mich ausweglosen Situationen, z.B. beim Tierarztbesuch, benehme ich mich jedoch gerne kopflos hysterisch mit massiver Fluchttendenz. Hier müssen mir meine neuen Besitzer Sicherheit und Stabilität vermitteln können, da es auch schon Attacken gegen Fremde gab. Ich bin ein temperamentvoller Wirbelwind und brauche körperliche und geistige Auslastung, ebenso wie klare Strukturen und Regeln, die auch kompromisslos durchgesetzt werden müssen. 

    Ich wünsche mir

    » Meine Lieblingsnacks!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Marley

  • 13
    Bild für Tag 13

    Sei mein Tagesheld

    Ich bin eine unsichere Hündin und leider schnell überfordert, allerdings relativ umweltstabil. Ich brauche hundeerfahrene Halter die mir eine strukturierte Führung bieten können. Ich muss sagen, dass ich mich mit meinen weiblichen Artgenossen nicht so gut verstehe. Mit Rüden sieht es schon viel besser aus. ;) Wenn keine konsequente Führung gewährleistet ist, kann es leider passieren, dass ich Artgenossen attackiere, da ich bei Überforderung zur Aggression neige. Ich habe aber auch eine menschenbezoge Seite die ich meinen Bezugspersonen gerne zeige. Ich würde mich über eine ruhige Gegend mit sportlichen Halter sehr freuen. Futter motiviert mich immer :D Deshalb

    wünsche ich mir

    » lecker Fresschen!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Melli

  • 20
    Bild für Tag 20

    Sei mein Tagesheld

    Ich habe mich im Tierheim zu einem selbstbewussten Rüden gemausert. Ich akzeptierte leider nicht jede Person und lasse mich auch nicht gerne von fremden Menschen anfassen. Hat sich aber meine Bezugsperson in meinen Augen „qualifiziert“ bin ich freundlich, verschmust und auch ein wenig eifersüchtig. Ich würde gerne in ein ruhiges Zuhause bei einem Hundefreund einziehen, der bestenfalls Single ist und entweder ebenerdig wohnt oder die Wohnung mit einem Aufzug zu erreichen ist. ;) 

    Ich wünsche mir

    » Kuscheldecken-und Knabberzeug!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Randy

     

     

  • 27
    Bild für Tag 27

    Werde unser Tagesheld
    Meine Katzenfreundin Svea und ich (Lias) sind anfangs ängstlich und schüchtern. Wir brauchen etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Wenn wir uns aber genug Zeit lässt, lernt ihr unser zutrauliches und verschmustes Wesen kennen. Über Zuwendung freuen wir uns sehr, jedoch wollen wir keinesfalls bedrängen werden. Wir sind ein eingespieltes manchmal auch temperamentvolles Gespann und suchen ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

    Wir wünschen uns

    » Kuschelhöhlen und Tunnel zum Verstecken!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Sina und Kimba

  • 3
    Bild für Tag 3

    Werde unser Tagesheld
    Wir leben in einer 3-WG und sind ein richtig eingespieltes Team. Deswegen wünschen wir (Kurkuma, Nisha und Nuha) uns ein Zuhause indem wir alle drei Platz haben. Wir sind zwar Anfangs noch ein wenig schüchtern aber das hindert uns nicht daran, alles mit großer Neugier zu erkunden. :D

    Wir wünschen uns

    » Kletter-und Versteckmöglichkeiten!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Kurkuma, Nisha und Nuha

  • 26
    Bild für Tag 26

    Sei mein Tagesheld

    Ich bin zu Menschen freundlich und aufgeschlossen. Ich bin ein aufmerksamer und lernfreudiger Begleiter, der jede Streicheleinheit genießt und sich gerne dem Alltagsablauf anpasst. Allerdings bin ich auch ein mutiger und „kampferprobter“ Rüde, wenn es um Artgenossen geht. Kein anderer Hund - aber auch Katze oder Kleintier - ist vor mir sicher. So kann man mich keinesfalls von der Leine lassen und muss mich bezgl. anderen Tieren immer unter Kontrolle haben. Meine Pfleger vermuten, dass ich jagdtauglich erzogen wurde und deshalb auch zu einem rasseerfahrenen Besitzer vermittelt werden sollte. Das Tragen eines Maulkorbes wurde mir bereits antrainiert. ; )

    Ich wünsche mir mein

    » Lieblingsfresschen!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Burli

  • 6
    Bild für Tag 6

    Sei mein Tagesheld
    Hallo, ich bin Schnürli. Ich muss zugeben, dass ich schüchtern und auch sehr unsicher bin. Ich brauche eine Weile um mich in neuer Umgebung und bei Menschen einzugewöhnen. Auf keinen Fall möchte ich bedrängt werden. Bei geduldigen, katzenerfahrenen Haltern fasse ich nach gewisser Zeit Vertrauen, dann zeige ich auch mein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen. Bis ich adoptiert werde, möchte ich gesund bleiben und deshalb wünsche mir gesundes Futter. ; )

    Ich wünsche mir

    » Gesundes Grünzeug!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Schnürli

  • 17
    Bild für Tag 17

    Sei mein Tagesheld

    Ich bin einer von der frechen Sorte. Ich spaziere bei meinen Streifzügen gerne in fremde Wohnungen hinein. Wenn die dort lebenden Menschen mich hinauskomplimentieren möchten, setzte ich mich zur Wehr und schrecke vor Angriffen nicht zurück. Ich bin temperamentvoll und lasse mich nicht gerne einsperren. Deshalb suche ich ein sehr ländlich gelegenes Zuhause, bestenfalls in einsamer Lage, ohne angrenzende Nachbarn. :D Gegenüber meinen Bezugspersonen zeige ich mich zutraulich und verschmust. Ich Streitlustiger Zeitgenosse möchte mein neues Heim nicht mit Artgenossen und auch nicht mit Kindern teilen. Viel lieber genieße ich die volle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten meiner Menschen.

    Ich wünsche mir

    » Meine Lieblingsnacks!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Ammos

  • 8
    Bild für Tag 8

    Sei mein Tagesheld!
    Ich (Leo) bin freundlich, verschmust und aufgeschlossen. :) Meine neugierige und bellfreudig Art kommt zum Vorschein, wenn mir keine klare Grenze vorgegeben wird. Meine neue Familie sollte schon Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, mich konsequent zu führen. Ansonsten werde ich meine neuen Besitzer pflichtbewusst beschützten.;) Meine "Lieblingsbeschäftigung" im Tierheim: Chewieeeeess kauen!!

    Ich wünsche mir

    » Leckere Kausnacks!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Leo

  • 12
    Bild für Tag 12

    Sei mein Tagesheld!
    Ich kam 2011 ins Tierheim und hatte bisher keine reelle Chance auf ein passendes, neues Zuhause. Seit April 2015 wohne ich (Salem) nun auf dem Gnadenhof in Kirchasch. Ich bin ein eher unsicherer Rüde, mit Hündinnen bin ich aber gut verträglich. Ich würde sage, ich besitze ein gutes, aber noch ausbaufähiges Grundgehorsam. ;) Ich habe große Freude bei (gemäßigten) Agilitystunden. Zum Ruhen und Kraft tanken brauche ich bequeme Seniorenbetten und gesundes Futter :)

    Ich wünsche mir

    » Hundebetten & Futter!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Salem

  • 25
    Bild für Tag 25

    Sei mein Tagesheld

    Ich bin wegen meiner Unsauberkeit bereits zum zweiten Mal im Tierheim abgegeben worden. Dies tritt bei mir vorwiegend bei Stress auf, daher brauche ich ein sehr ruhiges Zuhause und feste Strukturen.

    Bei Abwesenheit meiner Halter (wenn diese z.B. in den Urlaub fahren möchten) sollte ich in den gewohnten vier Wänden betreut werden, denn eine Betreuung in einer Pension oder ähnlichen Einrichtungen würde mir gar nicht gefallen.

    Ich bin ein schüchterner Kater und bezaubere mit meinem menschenbezogenen, verschmusten Wesen und genieße gerne jede Streicheleinheit. Ich schlendere aber auch gerne durch mein Revier, daher sollte mein neues Heim in verkehrsarmer Gegend liegen. Mit rücksichtsvollen, älteren Kindern, die mir keinen Stress bereiten, käme ich sicherlich gut zurecht.

    Ich wünsche mir

    » Kuscheltunnel und Beschäftigungsmöglichkeiten

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Purzel

  • 2
    Bild für Tag 2

    Sei mein Tagesheld!
    Mein Name "Pascha" ist nicht Programm ;) Ich bin nämlich ein verschmuster und verspielter Rüde. Zu meinen Bezugspersonen bin ich zutraulich und menschenbezogen. Bei fremden Personen und unbekannten Situationen reagiere ich anfangs misstrauisch, taue dann aber schnell auf. :) Hündinnen imponiere ich gerne und bin mit ihnen gut verträglich. Bei Rüden entscheide ich eher nach Sympathie (bin aber eher nicht so verträglich). Konsequenz und auch Erfahrung mit Hunden sollte mein Neubesitzer idealerweise mitbringen. ;) Bis dahin

    wünsche ich mir

    » Leckere Kauartikel!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Pascha

  • 19
    Bild für Tag 19

    Sei unser Tagesheld

    Einige unserer Freunde sind schon vermittelt. Jedoch warte ich und viele weitere Fellnasen noch auf ein neues Zuhause. Wir sind auf der Suche nach lieben Tierfreunden, die sich gerne um uns kümmern möchten. Wir sind noch etwas schüchtern, tauen aber mit etwas Geduld sehr schnell auf. Gerne leben wir auch in ein Zuhause, in dem Kinder wohnen.

    Für die Haltung sollte unser Käfig - mit höchstens drei Tieren - nicht kleiner als 120 cm lang x 150 cm hoch x 80 cm tief sein. Freilauf sollten wir intelligenten Tiere natürlich täglich haben. Wir wollen alles erkundigen und lieben Abwechslung.

    Wir wünschen uns

    » Kletter-und Beschäftigungsmöglichkeiten!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Pixar und Co.

     

  • 11
    Bild für Tag 11

    Sei mein Tagesheld!
    Hallo, ich bin Jade. :) Bei meinen Vorbesitzern habe ich immer in Aussenhaltung mit mehreren Kangals gelebt, ein Leben im Haus habe ich bisher nicht kennen gelernt. Ich bin verschmust, menschenbezogen und zutraulich. Ich würde mich auf ein neues zu Hause mit Garten in ländlicher Gegend sehr freuen. Ihr solltet bereits Hundeerfahrung haben, denn kleine Hunde und Katzen sehe ich eher als Beute und hätte sie zum fressen gerne. ;) Da die Zweibeiner im Tierheim gar keine Decken und Handtücher mehr für uns zur Verfügung haben..

    wünsche ich mir
    » Decken und Handtücher!!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Jade

  • 9
    Bild für Tag 9

    Werde mein Tagesheld
    Ich (Picoz) bin ein schüchterner Zeitgenosse und suche ein neues, ruhiges Zuhause in einer geräumigen Wohnung mit vernetztem Balkon. Leider bin ich immer noch sehr unsicher und ängstlich, denn meine Erfahrung mit Menschen waren nicht sehr gut. Aus meiner Unsicherheit heraus reagiere ich oft sehr ungehalten, daher brauche ich erfahrene Katzenbesitzern mit viel Einfühlungsvermögen. <3 Bis dahin freue ich mich auf Leckereien :)

    Ich wünsche mir

    » Mein Lieblingsessen!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Picoz

  • 16
    Bild für Tag 16

    Sei mein Tagesheld
    Menschen zeige ich gerne meine Sonnenseite. Ich bin kuschelig, freundlich, lasse sich gerne verwöhnen und bin für Menschen zugängig. Ich will einfach dabei sein. Ich fahre gerne im Auto mit und bleibe auch mal ein paar wenige Stunden alleine. Für eine hundefreundliche Familie mit Jugendlichen ab etwa 10 Jahren bin ich der ideale Hund – auch für Anfänger. ABER: Mit anderen Hunden vertrage ich mich überhaupt nicht. Das zeige ich lautstark und kämpferisch. Durch Konsequenz und Stärke lasse ich mich allerdings schnell beeindrucken und korrigieren. Nur – man muss halt auch meine 24 kg an der Leine im Griff haben, sonst kann es zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommen. Außerdem darf man meine Agilität nicht unterschätzen! Wenn ich etwas will, kann ich durchaus auch über höhere Zäune springen! Ich würde gerne viel Freude in meiner neuen Familie verbreiten und freue mich wenn ich bald adoptiert werde.

    Ich wünsche mir

    » Meine Lieblingsnacks!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Molly

  • 24
    Bild für Tag 24

    Sei mein Tagesheld

    Ich wurde im Oktober 2019 gemeinsam mit „Guacamole“ im Tierheim abgegeben, da wir nicht den Erwartungen des ehemaligen Besitzers entsprachen. Wir wurden als Pärchen von einem Züchter verkauft, jedoch konnten wir nichts miteinander anfangen, da wir ja komplett verschiedene Papageienarten sind. „Guacamole“ konnte bereits in ein wunderbares Zuhause zu einer anderen Amazone ziehen. Ich wünsche mir aber immernoch eine Endbleibe, in der bereits ein Salomonenkakaduhahn wohnt.

    Ich bin im Juni 2019 geschlüpft und dementsprechend noch richtig grün hinter den Ohren. Dem Menschen gegenüber bin ich eher schüchtern. Meine ausgeprägte Neugierde lässt mich zwar recht nah an Menschen heran, jedoch überwiegt dann doch die Unsicherheit und dann bleibe ich lieber auf gewissem Abstand.

    Vor meinem starken Schnabel ist nichts sicher. Mit Freude fiesel ich an allem herum, was ich erwischen kann. Ganz Kakadutypisch besitzte ich eine sehr durchdringende Stimme, welche aber nur selten zu hören ist.

    Ich wurde von der Vogeltierärztin 5-fach getestet. Die Ergebnisse waren allesamt negativ.

    Ich wünsche mir

    » Knabber- und Beschäftigungsmöglichkeiten!

    » Hier geht´s zum Steckbrief von Tortilla

Wie werden Sie ein Tagesheld?

Was können wir in dieser herausfordernden Zeit tun?
Unser größter Anspruch: unsere Tierheim-Schützlinge so gut wie möglich zu versorgen. Wir haben diesen Tagesheldkalender ins Leben gerufen, um Tierfreunden die Möglichkeit zu geben, der Tagesheld unserer Schützlinge zu werden. Gleichzeitig unterstützen Sie uns während der Corona-Krise, die uns nicht verschont hat. Online, schnell & ohne direkten Kontakt.

Und wie?
Ganz einfach, klicken Sie auf das Tagesdatum, erfüllen Sie mit wenig Aufwand die Tageswünsche unserer Tierheimtiere und werden Sie ein Tagesheld.


Sachspenden online bestellen!


... und direkt ins Tierheim liefern lassen.

Hier geht´s zu weiteren Amazon Wunschlisten unserer Tierheimtiere
» www.amazon.de


sowie zum Tierschutz-Shop
» www.tierschutz-shop.de