Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Verschenken Sie tierisches Glück!

Mit einer Geschenkpatenschaft.

Wie oft stehen wir vor der Frage, was wir unseren Lieben, Kollegen oder Freunden zu einem schönen Anlass schenken können. Etwas Besonderes sollte es sein, sinnvoll und passend zur Persönlichkeit des Beschenkten.

Eine Geschenkpatenschaft für die Tiere am Münchner Tierheim ist ein wunderbares Geschenk für jeden Tierfreund, das garantiert für Freude sorgt und gleichzeitig Gutes tut!

Die Geschenkpatenschaft gibt es für 7,50 Euro, 15,00 Euro und 30,00 Euro pro Monat - unbefristet oder begrenzt auf sechs, zwölf oder 24 Monate, Sie entscheiden! Sie können außerdem wählen zwischen einer Gruppenpatenschaft für alle Tiere oder speziell für unsere Hunde, Katzen oder Kleintiere im Münchner Tierheim.

Für den Beschenkten gibt es zusätzlich zur "offiziellen" Patenurkunde des Tierschutzverein München e.V. eine "Werde mein Pate" Grußkarte:

Mit einer Geschenkpatenschaft tun Sie doppelt Gutes!

• Sie helfen uns zu helfen - Ihre regelmäßige Spende unterstützt
    hilfsbedürftige Tiere im Münchner Tierheim.
  • Sie schenken Freude - mit einem ganz besonderen Geschenk für jeden Tierfreund.

Bitte beachten Sie:
Die Spendenbescheinigung erhält der Patenschaftsvertrag-Inhaber - also der Beschenkte!