Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Schließen Sie tierische Freundschaft!

Mit einer Patenschaft für ein ganz besonderes Tier.

Unser oberstes Ziel im Münchner Tierschutzverein ist es, unseren Schützlingen eine zweite Chance auf ein geeignetes, liebevolles Zuhause bieten zu können.

Doch leider gibt es immer wieder Fellnasen, die längere Zeit in unserem Tierheim warten müssen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Manche Tiere sind sehr krank, manche verhaltensauffällig und wieder andere haben einfach viel Pech. Diese Tiere benötigen zusätzliche Betreuung – es fallen höhere Aufenthaltskosten, ggf. Kosten für längerfristige tierärztliche Versorgung, Spezialfutter und Trainingseinheiten an. Eine Einzeltierpatenschaft ist vorrangig dazu gedacht, genau diese Kosten abzudecken.

Wir helfen Ihnen gern während unserer Besuchszeiten (Mittwoch bis Sonntag 13:00 bis 16:00 Uhr) ein geeignetes Patentier für Sie zu finden. Kommen Sie vorbei und melden Sie sich bei den Tierpflegern im jeweiligen Tierhaus.

Eine Einzeltierpatenschaft ist ab 50,00 Euro im Monat möglich. Sie können Ihre Patenschaft jederzeit formlos zum Monatsende kündigen.

Wenn Sie gern mehr Zeit mit Ihrem Patentier verbringen möchten, liegt die Freigabe zum Gassigehen, Katzenstreicheln oder Besuch im Kleintierhaus im Ermessen unserer Pfleger. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass vor allem kranke und verhaltensauffällige Tiere oft keinen Besuch empfangen dürfen.

Dieses süße Video von Flecky wurde von seiner Patin für uns gedreht. Wir finden es super und sagen DANKE! <3

Weitere Infos erhalten Sie unter Tel: 089 921 000 74 oder per E-Mail unter s.schorer@woef-muenchen.de.