Willi

Minipig Schwein Willi kam Mitte Oktober 2020 mit seiner Partnerin Sonja im Zuge einer Sicherstellung der Behörden wegen schlechter Tierhaltung auf unseren Hof.

Willi wurde etwa 2017 geboren und ist kastriert. Leider ist er, wie seine Partnerin extrem scheu und braucht deshalb viel Zeit um sich in einer neuen Unterkunft einzugewöhnen. Das Zuhause sollte besonders ruhig gelegen, gut eingezäunt und gesichert sein. Neben einer isolierten Hütte, ein großes Freigelände, eine Suhlmöglichkeit und ein passender Stall darf Willi natürlich nicht alleine gehalten werden.

Ein zweites, wenn möglich, gleichaltriges (weibliches) Schweinchen der gleichen Gattung wäre ideal. Wer Platz hat, darf sich auch gerne um Partnerin Sonja bewerben.

Unsere Schweinchen sind mittelgroß und können ein Gewicht bis zu 50 – 60 kg erreichen.

Die Lebenserwartung liegt bei etwa 15 Jahren.

Diese Schweineart darf man nicht unterschätzen. Sie verteidigen ihr Revier gegenüber fremden Personen.

Die Vergesellschaftung mit Hunden und Katzen ist möglich, muss aber geübt werden. Entwurmung, Impfungen gegen Tollwut und Rotlauf sollten regelmäßig durchgeführt werden.

Weiter Auskünfte bekommen Sie telefonisch unter 08122- 14351 bzw. unter der Mobilnummer 0152 01040115. Per E-Mail erreichen Sie uns unter petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Wir würden gerne unsere Minipigs an Tierfreunde vermitteln, die bereits Erfahrung mit der Haltung von dieser Spezies vorweisen können