Bixn & Matz

Die beiden Schönheiten kamen am 3.06.2020 in unser Tierheim. Wie alt die zwei sind wissen wir leider nicht genau.

Wer ein Papageiennarr ist und ein bisschen Geduld mitbringen kann, wird mit den beiden absolute Freude haben. Grünzügelpapageien sind dafür bekannt quirlig, verspielt und verschmust zu sein, solange sie dem Menschen gegenüber vertrauen. Besagtes Vertrauen fehlt bei den Mädls leider teilweise noch, aber daran kann meist sehr gut gearbeitet werden.

Bixn kam schon mit ihrer Kopfschiefhaltung zu uns und wurde sofort tierärztlich untersucht. Es konnte leider nicht festgestellt werden, woher dieser kommt. Der 5-fach Test ist bei beiden komplett negativ ausgefallen.

Jetzt sitzen die Kleinen bei uns und warten auf ihr neues Zuhause. Die beiden würden sich sehr über ihre eigenes Papageienzimmer oder eine geräumige Voliere freuen. Auch gegen eine Außenvoliere hätten sie mit Sicherheit keine Einwände. Tägliche Beschäftigungsmöglichkeiten und verschiedenste Futterangebote würden das ganze noch wunderbar abrunden.

Wenn Sie Interesse oder noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch unter der 089 921 000 52 melden. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.