Henry

Unser Prachtrosellahahn Henry ist seit dem 21.09.2017 in unserem Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein neues und endgültiges Zuhause. Er wurde gefunden, deshalb können wir über seine Vorgeschichte leider nichts sagen. Laut Ring wurde er 2008 geboren.

Ganz arttypisch ist er sehr territorial und teilt seine Unterkunft nicht allzu gerne mit anderen Vögeln. Deshalb suchen wir für ihn eine einsame Dame oder eine reine Rosella-Gruppe.

Bei Henry wurden leider Leberprobleme diagnostiziert, weshalb eine jährliche Kontrolle der Leberwerte gemacht werden muss. Zur Unterstützung bekommt er täglich ein Pulver über sein Futter gestreut, welches nicht zu fetthaltig sein darf. Außerdem sollte viel Freiflug angeboten werden, damit er nicht zu moppelig wird.

Wenn Sie sich für unseren hübschen Buben interessieren, dürfen Sie gerne von Mittwoch-Sonntag von 13.00-16.00 Uhr im Kleintierhaus OG vorbeikommen. Telefonisch sind wir unter 089 921 000 52 erreichbar.