Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen.
Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere:
Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Tortilla

Die Salomonenkakaduhenne wurde im Oktober 2019 gemeinsam mit Blaustirnamazone „Guacamole“ bei uns abgegeben, da die zwei nicht den Erwartungen des ehemaligen Besitzers entsprachen. Sie wurden als Pärchen von einem Züchter verkauft, jedoch konnten sie nichts miteinander anfangen, da es zwei komplett verschiedene Papageienarten sind. „Guacamole“ konnte bereits in ein wunderbares Zuhause zu einer anderen Amazone ziehen. Für „Tortilla“ wünschen wir uns eine Endbleibe, in der bereits ein Salomonenkakaduhahn wohnt.

Die weiße Schönheit ist ungefähr im Juni 2019 geschlüpft und dementsprechend noch richtig grün hinter den Ohren. Dem Menschen gegenüber ist sie eher schüchtern. Ihre ausgeprägte Neugierde lässt sie zwar recht nah an uns heran, jedoch überwiegt dann doch die Unsicherheit und sie bleibt lieber auf gewissem Abstand.

Vor ihrem starken Schnabel ist nichts sicher. Mit Freude fieselt sie an allem herum, was sie erwischen kann. Ganz Kakadutypisch besitzt sie eine sehr durchdringende Stimme, welche aber nur selten zu hören ist.

Sie wurde von unserer Vogeltierärztin 5-fach getestet. Die Ergebnisse waren allesamt negativ.

Für mehr Infos über Tortilla können Sie einfach unter der 089 921 000 52 anrufen, oder zu unseren Öffnungszeiten von Mittwoch-Sonntag von 13.00-16.00 Uhr vorbeikommen. Wir freuen uns auf Sie!