Leila

Dobermannmischling Leila wurde 2009 geboren und ist kastriert. Die Hündin hat eine Schulterhöhe von etwa 56 cm und ein Gewicht von 30 kg. Sie kam am 30. November 2016 auf unseren Gnadenhof.

Zu unserem Pflegepersonal und Gassigehern ist sie freundlich und anhänglich. Sie geht gerne spazieren und baut schnell eine Beziehung auf. Allerdings ist sie nervös und unruhig. Leila ist mit männlichen Artgenossen verträglich.

Ihr Jagdtrieb ist gut ausgeprägt, deshalb darf sie in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden. Leila hat in ihrer Vergangenheit kaum Erziehung bekommen und wurde deshalb in ein Trainingsprogramm integriert. Hier wurde die Leinenführigkeit geübt, die sie, trotz Reizsituationen, gut absolvierte. Dazu ist sie bei Hörzeichen wie Sitz und Platz gut abrufbar. Wir empfehlen dem künftigen Halter den Besuch einer Hundeschule bzw. sich mit dem Hundecoach bei Interesse an Leila abzusprechen.

Wenn Sie Interesse an unserer Leila haben, freuen wir uns, wenn Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr auf unserem Gnadenhof melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 08122- 14351 bzw. Mobil unter 0175 – 2573482 oder auch unter 089 921 000 25. Per E-Mail unter info@tierschutzverein-muenchen.de