Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):

Katzen im Gnadenhof

Auf unserem Gnadenhof in Kirchasch leben knapp 55 Katzen sorglos und gut behütet. Sie haben ein großes, eingezäuntes Areal zur Verfügung, dass mit einem kleinen Weiher, mehreren Versteck- und Rückzugmöglichkeiten sowie beheizten und katzengerecht eingerichteten Wohnräumen ausgestattet ist. Diese Katzen kamen aus den unterschiedlichsten Gründen auf unseren Hof. Zumeist sind es scheue Tiere, die von verlassenen Bauernhöfen stammen und mit der Zeit verwilderten. Sie wurden bei uns kastriert, tierärztlich versorgt und in die Katzengemeinschaft integriert. Viele dieser Katzen sind nur schwer oder gar nicht mehr vermittelbar.

Ein paar wenige Katzen allerdings leben auf dem Hof, die nur wenig Scheu dem Menschen gegenüber haben und deshalb eine neue Chance auf privates Zuhause verdient haben.

Wenn Sie sich für eine Katze interessieren, rufen Sie bitte unsere Mitarbeiter auf unserem Gnadenhof in Kirchasch an: Tel. 08122 14351 oder Mobil 0175 2573482.

Sina

Katzendame Sina kam am 14. Dezember 2019 auf unseren Gnadenhof, da ihr Besitzer verstorben ist und sich niemand mehr um sie kümmern konnte. Sina wurde im Jahr 2012 geboren und ist kastriert.

Da sie Freigang gewöhnt ist, sollte sie auch wieder die Möglichkeit haben, sich in einem Garten frei zu bewegen. Da sie sich anfänglich sehr scheu zeigt, braucht sie ein wenig Eingewöhnungszeit um sich wohl zu fühlen. Wir würden die hübsche Mieze gerne zu einer ruhigen Familie – mit Jugendlichen ab etwa 12 Jahren - vermitteln, die im ländlichen Bereich wohnen.

Wenn Sie sich für dieses zarte, sensible dreifarbige Mädel interessieren, dann bitte melden Sie sich direkt auf unserem Gnadenhof von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr unter der Rufnummer Mobil 0175 – 25 73 482 bzw. unter 08122 – 14351 oder unter 089 921 000 25. Per Mail erreichen Sie uns unter petra.strauch@remove-this.tierschutzverein-muenchen.de

Raul

Kater Raul kam am 20. Januar 2020 auf unseren Gnadenhof. Er wurde 2015 geboren und ist kastriert.

Der arme schwarze Kater hat sich schon an viele Unterkünfte gewöhnen müssen und kam Letztendes über einen anderen Tierschutzverein zu uns. So müssen wir davon ausgehen, dass er schon einiges erlebt hat und er sich endlich ein Zuhause wünscht, wo er geliebt wird, willkommen ist und für immer bleiben darf.

Der schlanke Bube ist ein Freigänger und sollte auch die Möglichkeit haben, in einem Garten in einer ruhigen Gegend strawanzen gehen zu können.  Der Kater hat sich schnell bei uns eingewöhnt, er ist verschmust und lässt sich gerne tragen.

Wenn Sie sich für unseren Raul interessieren, dann bitte melden Sie sich telefonisch unter der Mobilnummer 0175 – 25 73 482 bzw. unter 08122 – 14351. Per Mail erreichen Sie uns unter petra.strauch@remove-this.tierschutzverein-muenchen.de. Besuchen können Sie unsere Tiere auf dem Gnadenhof von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr.