Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
  • MOGLI 202546
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot, weiß
  • Geburtstag: 26-04-11
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Europäisch-Kurzhaar Kater Mogli wurde am 26.4.2011 geboren. Mogli kam zu uns, weil er den ehemaligen Besitzer angeblich angegriffen hat und deshalb eingeschläfert werden sollte.

Bei uns verhält sich der schüchterne Kater eher sehr scheu und ängstlich. Auf Angriff würde Mogli vermutlich nur gehen, wenn er sich zu sehr bedrängt fühlen würde. Für Mogli suchen wir ein ruhiges Zuhause (ohne Kinder) bei erfahrenen und geduldigen Katzenliebhabern, die ihm sehr viel Zeit geben um wieder Vertrauen aufzubauen und sich zu öffnen. Viele Rückzugsmöglichkeiten und 2-3 Katzentoiletten die er ohne Furcht erreichen kann, sowie ein vernetzter Balkon sollten in seinem neuen Heim in Wohnungshaltung unbedingt vorhanden sein.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36