Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
  • NALA 202422
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-05-08
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere Europäisch-Kurzhaar-Kätzin Nala wurde ca. 5/2008 geboren. Sie wurde wegen ihrer seit Geburt bestehenden Unsauberkeit (Kot und Urin) bei uns abgegeben.

Die schüchterne Nala braucht ein wenig Zeit, um sich in neuer Umgebung einzuleben. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich zutraulich und anhänglich. Nala versteckt sich gerne in Höhlen oder unter Decken und beobachtet was um sie herum vor sich geht. In Ihrem neuen, ruhigen Zuhause sollte auch ein vernetzter Balkon vorhanden sein, wo sie in der Sonne dösen kann. Die menschenbezogene und verschmuste Kätzin würde sicherlich mit verantwortungsbewussten, größeren Kindern gut zurechtkommen.

Besonderheiten:
Wegen einer Schilddrüsenerkrankung erhält Nala Medikamente, unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne weitere Informationen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36