Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Tiervermittlung und Beratung finden telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt.

Ab sofort haben wir feste Telefonzeiten für die Tiervermittlung (Anfragen, Beratung und Terminvergabe). Die Tierhäuser sind täglich (außer an Feiertagen) von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Hundehaus 1: 089 / 921 000 26, Hundehaus 2: 089 / 921 000 20, Hundehaus 3: 089 / 921 000 51, Hundehaus 4: 089 / 921 000 56, Hundequarantäne: 089 / 921000 43
Katzenhaus OG: 089 / 921 000 36, Katzenhaus EG: 089 /921 000 825
Kleintiere EG (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53, Kleintiere OG (Vögel, Kleinnager): 089 / 921 000 52

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres auch keine Schülerpraktikanten eingestellt werden können!

In Notfällen und im Falle von Fundtieren melden Sie sich bitte telefonisch hier:

Kleintiere EG
(Kaninchen, Meerschweinchen):
Kleintiere OG
(Vögel -keine Wildvögel, Kleinnager):
Hunde:

Katzen:
Wildtiere:
Bereitschaftsdienst (von 17:00 – 20:00 Uhr):
  • HUBERT 202346
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot
  • Geburtstag: 01-01-06
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Europäisch-Kurzhaar-Kater Hubert wurde ca. 2006 geboren. Er kam als Fundtier über eine Tierklinik zu uns. Leider hat sich sein ehemaliger Besitzer nicht bei uns gemeldet.

Der liebe Katzensenior tobt gerne temperamentvoll, er ist aber auch verschmust und genießt es sehr mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Er wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit verantwortungsbewussten Kindern. Ein vernetzter Balkon, wo Hubert in der Sonne dösen kann, sollte vorhanden sein. Ob er sich mit einem Stubentiger verstehen würde, wissen wir leider nicht.

Besonderheiten:
Da der zutrauliche und menschenbezogene Kater Herzkrank ist und Diabetes hat, muss er zuverlässig zweimal täglich mit Insulin behandelt werden und Tabletten eingegeben bekommen. Außerdem erhält Hubert Diabetic-Spezialfutter und Taurin. Unsere Pfleger geben Ihnen hierzu gerne umfassende Informationen.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36