Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• MONCHICHI 190798
  • Hund, Terrier, Mix
  • Farben: braun
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-10-02
  • Größe: Klein
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unsere Terrier-Mischlingshündin Monchichi (geb. 10/2002) kam zusammen mit ihrem Sohn Kreuzerl (geb. 11/2005) zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Mutter und Sohn hängen sehr aneinander, darum hoffen wir, dass wir ein schönes neues Zuhause finden, in das die zwei Senioren gemeinsam einziehen können. Das unkomplizierte, zutrauliche Gespann wäre auch für eine ruhige Familie mit älteren, verantwortungsbewussten Kindern geeignet. Ihr neues Zuhause sollte ebenerdig gelegen, oder ein Aufzug vorhanden sein. Ein vorhandener Garten wäre ein absoluter Traum, vor allem weil es bei der älteren Dame manchmal schnell gehen sollte, wenn sie anzeigt, dass ein Toilettengang nötig ist. Mit Artgenossen sind Monchichi und Kreuzerl verträglich. Der verschmuste Kreuzerl geht offen auf neue Menschen und Situationen zu, während Monchichi ein wenig zurückhaltender ist. Wir vermuten, dass Monchichi aufgrund ihres hohen Alters sehr schlecht hört, bzw. taub ist.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26