Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SOCKE 190407
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geburtstag: 23-05-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Der aufgeweckte Europäisch-Kurzhaar-Kater Socke wurde 2017 geboren und kam zu uns, weil der Besitzer überfordert war.

Socke ist ein temperamentvoller und zutraulicher, verspielter Kater der viel Beschäftigung braucht. Eine große Wohnung mit vernetztem Balkon wäre ideal für den aktiven, jungen Kater.

Besonderheiten:
Sein Vorbesitzer brachte ihn zu uns wegen einer Futtermittelallergie. Bei uns bekommt er Spezial Futter, dennoch konnten wir bislang die genaue Ursache nicht herausfinden. Wir vermuten deshalb, dass das Scheuern und Kratzen auch eine psychosomatische Ursache hat. Eventuell hatte es mit dem ehemaligen Partnertier zu tun. Deswegen wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause, ohne weitere Katzen oder andere Tiere, in dem er nach Möglichkeit keinen Stress-Situationen ausgesetzt ist. Kinder im Haushalt sollten über 10 Jahre alt sein.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36