Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• KIMBO 183986
  • Hund, Boxer, Bordeaux Dogge
  • Farben: braun, weiß
  • Geburtstag: 20-08-16
  • Größe: Mittel
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingsrüde Kimbo kam am 1. August 2018 wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Kimbo wurde am 20. August 2016 geboren und ist kastriert. Er hat ein Gewicht von 36kg und eine Schulterhöhe von 58cm.

Da sich der Rüde recht eigen zeigt, wurde er in ein Trainingsprogramm integriert. Kimbo ist ein Sturkopf und lässt sich nicht unbedingt beeindrucken. Trotz konsequenter Haltung versucht er sich zeitweise immer wieder zu behaupten und auszutesten. Das Problem mit Artgenossen kann noch korrigiert werden, hier wird derzeit u.a. im Training mit ihm gearbeitet. Für ihn unbekannte Situationen verunsichern den Rüden, daher braucht er eine souveräne und stabile Führung, die ihm Sicherheit gibt und auf die er sich verlassen kann. Kimbo ist an seiner Umwelt sehr interessiert und lässt sich schnell ablenken. Wir empfehlen mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Der neue Besitzer wird eingeladen, an dem bereits bestehenden Trainingsprogramm teilnehmen. Da der kernige Bursche sich ordentlich ins Zeug legen kann, sollte man ihm kräftemäßig gewachsen sein.

Hundehaus 3, 089 921 000 - 51