Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• OLIVER 183650
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: weiß
  • Geburtstag: 01-01-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Dieser temperamentvolle Kater namens Oliver (geb. ca. 2017) wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer mit Olivers Eigenheiten überfordert war. bei uns ins Tierheim abgegeben.

Oliver ist ein eigenwilliger Schmusekater, der dann aber auch schnell umschlägt und sein Unmut deutlich zeigt.

Besonderheiten:
Oliver hat mittlerweile bei uns einen neuen Katzenkumpel gefunden. Das ist Harvey (schwarz-weiß, geb. September 2013), dieser wurde zu uns ins Tierheim gebracht, da sein Besitzer mit ihm überfordert war. Harvey ist bei uns verschmust, verspielt und temperamentvoll. Zugleich ist er aber auch sehr unsicher und geräuschempfindlich, was bereits zu Schwierigkeiten beim Vorbesitzer, aber auch im Tierheim führte. Er braucht zur Eingewöhnung viel Zeit und möchte auf keinen Fall bedrängt oder eingeengt werden, da er in solchen Situationen aus Angst auch zubeißt. Da die beiden hübschen Kater mit ihren besonderen Eigenheiten sich im Tierheim als Kumpels gut verstehen, möchten wir die Beiden nun einzeln oder auch zusammen in ein neues zu Hause vermitteln. Interessenten sollten neben einem ländlichen Freigängerplatz, reichlich Erfahrung im Umgang mit „schwierigeren“ Katzen haben.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36