Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• DORA 182787
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kastriert: Nein
  • Geburtstag: 01-04-18
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Europäisch Kurzhaarkätzin Dora wurde im April 2018 geboren und hat trotz ihres jungen Alters einiges hinter sich. Die kleine Schönheit wurde ursprünglich aus Italien mitgebracht und kam über das Veterinäramt als Beschlagnahmung ins Tierheim. Neben der vorgeschriebenen Tollwutquarantänezeit, stellten wir zusätzlich noch eine Infektion mit dem hochgefährlichen Parvovirus fest. Nun, nach langer Behandlungs- und Quarantänezeit, können wir mit Stolz berichten, dass Dora nicht nur alles gut überstanden hat, sondern endlich auch vermittelbar ist!

Daher suchen wir für die sensible Kätzin nun ein neues, schönes zu Hause auf Lebenszeit, bei liebevollen und verantwortungsvollen Tierbesitzern.Dora ist anfangs etwas schüchtern, taut aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auf und öffnet sich auch fremden Personen. Allerdings sollten die künftigen Besitzer schon etwas Erfahrung mit ängstlicheren Katzen haben und genügend Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Trotzdem ist die junge Kätzin ihrem Alter entsprechend aktiv und energiegeladen und benötigt genügend Platz und Möglichkeiten zum auspowern.

Besonderheiten:
Da Dora noch Parvoviren durch den Kot ausscheidet, wird sie aktuell nur an einen Einzelplatz ohne andere Tiere vermittelt. Da aber keine dauerhafte Ausscheidung zu erwarten ist, sollte Dora später auf jeden Fall einen passenden Artgenossen an die Seite bekommen. Gerne beraten Sie unsere Tierpfleger ausführlich über Dora und ihre Besonderheiten bei der Vermittlung.

Katzenquarantäne 089 921 000 - 42