Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• HARVEY 182195
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: schwarz, weiß
  • Geburtstag: 15-09-13
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Harvey (geb. September 2013) wurde bei uns abgegeben, weil die bisherigen Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren. Auch zwei Vermittlungsversuche unsererseits liefen leider schief.

Der Kater ist bei uns verschmust, verspielt und temperamentvoll. Zugleich ist er aber auch sehr unsicher und geräuschempfindlich, was bereits zu Schwierigkeiten beim Vorbesitzer, aber auch im Tierheim führte. Er braucht zur Eingewöhnung viel Zeit und möchte auf keinen Fall bedrängt oder eingeengt werden, da er in solchen Situationen aus Angst auch zubeißt.

Besonderheiten:
Harvey hat mittlerweile bei uns einen neuen Katzenkumpel gefunden. Das ist Oliver (braun-get.-weiß, geb. ca. 2017), dieser wurde wegen Aggressionen und ebenfalls Überforderung zu uns ins Tierheim gebracht. Oliver ist ein eigenwilliger Schmusekater, der dann aber auch schnell umschlägt und sein Unmut deutlich zeigt. Da die beiden hübschen Kater mit ihren besonderen Eigenheiten sich im Tierheim als Kumpels gut verstehen, möchten wir die Beiden nun einzeln oder auch zusammen in ein neues zu Hause vermitteln. Interessenten sollten neben einem ländlichen Freigängerplatz, reichlich Erfahrung im Umgang mit „schwierigeren“ Katzen haben.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36