Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• PICOZ 175991
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: weiß, braun
  • Geburtstag: 01-08-13
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Unser Picoz ist ein im Jahr 2013 geborener, kastrierter Kater und wurde auf Grund einer Allergie bei uns abgegeben. Nun sucht der schüchterne Kater ein neues ruhiges Zuhause in einer geräumigen Wohnung mit Balkon.

Leider ist Picoz immer noch sehr unsicher und ängstlich, er scheint einige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Aus seiner Unsicherheit heraus reagiert er oft sehr ungehalten, daher wird er nur zu erfahrenen Katzenbesitzern mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt. Kinder sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Nach langer Eingewöhnung zeigt sich der verspielte Kater dann auch verschmust und menschenbezogen, ist aber immer in Habachtstellung und somit kann es schnell zu Konfliktsituationen kommen. Wir haben Picoz mit unserem Kater Wallace vergesellschaftet, um beiden Katzen, durch einen passenden Artgenossen, eine höhere Lebensqualität und mehr Sicherheit im Umgang mit dem Menschen zu bieten. Am liebsten wäre es uns, wenn die Beiden zusammen in ein neues Zuhause einziehen könnten. Alternativ würden wir sie einzeln, zu einem passenden vorhandenem Artgenossen vermitteln.

Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36