Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• WILMA 210054
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: rot
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-01-05
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Die zierliche Katzendame Wilma kam am 4. Januar 2021 über eine Tierklinik als Fundtier in unser Tierheim. Sie wurde ca. 2005 geboren. Ein Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden.

Die zarte Mieze ist eine freundliche und anschmiegsame Begleiterin, die die Gesellschaft einer Bezugsperson sehr genießt. Da sie recht mager war als sie zu uns kam, ein mattes Fell hatte und sich in einem schlechten Allgemeinzustand befand, sollte sie nun besonders verwöhnt werden. Für die Katzenomi suchen wir ein ruhiges Zuhause mit viel Ansprache und Streicheleinheiten.

Besonderheiten:
Nach tierärztlichen Untersuchungen stellten wir bei Wilma neben Bluthochdruck auch eine Schilddrüsenerkrankung fest, für die sie Medikamente bekommt. Dadurch hat sie ein ständiges Hungergefühl. Auch schläft sie viel und sollte dabei nicht gestört werden.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42