Das Tierheim ist vorübergehend geschlossen. Weitere Infos

Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• ROSI 204507
  • Hund, Bulldogge, Mix
  • Farben: braun, weiß
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 19-09-17
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Mischlingshündin Rosi kam am 16. September 2020 wegen Überforderung des Besitzers in unser Tierheim. Rosi wurde am 19. September 2017 geboren, sie ist kastriert und trägt einen Transponder. Sie hat ein Gewicht von 32 kg und eine Schulterhöhe von knapp 60 cm.

Rosi ist zu allen Menschen – auch ihr fremden Personen – freundlich und aufgeschlossen. Wegen ihres auffälligen Verhaltens gegenüber Artgenossen, insbesondere bei kleinen Hunden, die sie als Beute wahrnimmt, wurde Rosi in ein Trainingsprogramm integriert. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihr bereits angewöhnt. Am „Alleinebleiben“ muss mit ihr noch gearbeitet werden. Bei einer konsequenten Führung, bei körperlicher wie auch geistiger Auslastung und einem regelmäßigen Besuch einer guten Hundeschule, wird Rosi bei hundeerfahrenen Menschen ein top Begleiter.

Hundehaus 1, 089 921 000 - 26