Unsere Sorgentiere

Bei Fragen zu unseren Tieren wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie im Tiersteckbrief.

• SCHNAUFERL 204062
  • Katze, Europäisch Kurzhaar
  • Farben: weiß, schwarz
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geburtstag: 01-08-19
  • Größe: Groß
  • Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Die beiden Katzenmädchen Raspberry (links im Bild) und Schnauferl kamen gemeinsam mit knapp 60 Katzen im August 2020 in unser Tierheim. Beide sind sie im August 2019 geboren.

Ihr gesundheitlicher Zustand war besorgniserregend. Nach einigen tierärztlichen Behandlungen und viel Zeit und Pflegeaufwand sind die beiden Miezen nun endlich soweit, gemeinsam ein neues Zuhause zu beziehen. 100% gesund werden diese sehr zierlichen Samtpfoten nie werden. Dafür haben sie zu viel Negatives in ihrer Entwicklungsphase mitmachen müssen. Chronischer Schnupfen und teilweise Atemnot durch Herzprobleme – vor allem bei der kleinen Schnauferl - müssen leider hingenommen werden. Die Lebenserwartung könnte dadurch eingeschränkt sein. Raspberry ist zwar der pfiffigere Part – lustig, sehr verspielt und aufgeweckt sind sie beide. Wenn Sie diesem Pärchen ein ruhiges Zuhause schenken können, gerne eine Wohnung mit vernetztem Balkon und abwechslungsreicher katzengerechter Einrichtung, dann bitte melden Sie sich vorab telefonisch bei uns.

Katzenquarantäne, 089 921 000 - 42